Apple/ Iphone 3G kaputt // Hilfe bei Reperatur // Kabel gerissen//

...komplette Frage anzeigen Das Kabel ist gerissen (Rot umkreist) - (Handy, iPhone, Apple)

4 Antworten

Hallo,

ich meine, dass die Kabel nummeriert sind?

Das könnte das Kabel für das Mainboard sein, das ist glaube ich Kabel Nummer 4.

Vielleicht hilft Dir ja das Video weiter, um herauszufinden, welche Funktion das Kabel übernimmt.

Ist das Kabel fest, oder könnte es getauscht werden?

Endlich eine Fernünftige Antwort!

Ehm dieses Kabel ist nicht Nummeriert.Und es ist fest.

Ich guck mir mal das Video an. Danke!!

0
@Roman95

Hallo,

wenn es fest ist, hast Du wohl ein Problem.

Du könntest dieses Kabel wohl nur tauschen / flicken, wenn Du die entsprechende Ausrüstung hast.

Das Kabel ist wahrscheinlich mit SMD-Löttechnik auf die Platine gelötet worden und müsste wohl mit einer guten Lötstation und natürlich guten Lötkenntnissen abgelötet werden.

Ich denke, dass man es mit einer Lötstation, die auch über Heißluft verfügt entlöten muss.

Da das Kabel sowieso zerstört wurde, würde ich dann versuchen, vorsichtig die abgerissenen Stellen mit einem Teppichmesser freizulegen und mit dünnen Drähten zu flicken.

Isoliere aber danach alles gut!

0

Hallo,

das ist das Kabel für das Microfon. Hier wirst du wohl nicht drumherum kommen dir einen neune Dockconnector zu kaufen.

Frag mal bei www.myphonefactory.de nach, evtl können die dir noch Genaueres dazu sagen.

LG

Das ist glaube ich der touchsensor für das glas!

nein ist es nicht, das markierte kabel ist die verbindung zum Microfon

0

Ähm wieso machst du sowas selbst??Wennst den Display eh zahlst macht das Apple auch (und zwar ohne abreißen)

Hatte keine Garantie mehr. Und sowas kostet viel wenn ich es Apple einschicke.

0

Was möchtest Du wissen?