Apple iPad Schrift/Tastatur

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nur mit Apps, die diese Eingabe unterstützen. Immerhin benötigt das Speichern von handschriftlichen Notizen deutlich mehr Speicher als "normale" Fonts.

NoteLedgeLite wäre z.B. So eine App. Allerdings braucht man auch einen passenden Eingabestift. Finger sind da schon sehr dick ...

Der Stift nennt sich „Stylus“ …

0

Ich kenne mich nicht all zu gut damit aus, aber du solltest in der Lage sein, eine neue Tastatur hinzufügen, welche Handschriften erlaubt.

Da ich nicht glaube, dass diese nativ schon in iOS drin ist, solltest du dich im App Store nach einer Handschrift Tastatur App umschauen. Normalerweise geben dir solche Apps eine Anleitung mit.

Falls diese Anleitung nicht vorhanden ist, musst du nur die App starten, dann in die Systemeinstellungen unter Allgemeines > Tastaturen > Tastatur hinzufügen.

Unsinn!!!

Die App muss handschriftliche Eingabe "verstehen". "Normale" Apps verwenden nur die "eingebauten" Schriften.

Beispielsweise kann das NoteLedgeLite ...

1
@wolfgang1956

Man kann eine Tastatur erstellen, welche einige Algorithmen zur Handschrifterkennung benutzen (sogenanntes ICR).

Bitte bezeichne die Antwort von anderen nicht als "Unsinn!!!", wenn du nicht weisst, ob dein Gegenüber sich etwas mit "Computer" und "Handschrifterkennung" auskennt.

0

Gibt es fürs iPad eine Tastatur-App mit Handschrifterkennung?

Guten Abend zusammen,

Ich habe mir gerade für mein iPad einen Stylus gekauft. Nun habe ich mal bei Samsung gesehen dass es so Tastaturen gibt mit der man handschriftlich schreiben kann und die das dann in Computerschrift umgewandelt wird. Nun ist es ja seit iOS 8 bei Apple möglich eigene Tastaturen in den App Store zu bringen. Gibt es solche Handschrift-erkennungs-Tastaturen auch fürs iPad?Das wäre mit dem Stylus extrem praktisch.

...zur Frage

Wie kann ich so eine Schrift bekommen (s.B)?

Hallo, ich möchte gerne so eine Schrift bekommen, wie man sie auf dem Bild sieht. Ich bekomme es ab und zu mal hin. Aber ich möchte sie eben als meine Handschrift haben. Was ist sozusagen der "Charakter" dieser Schrift, also was macht sie aus und wie kann ich sie lernen? Tipps?
(Bild von http://forum.glamour.de/threads/42620-Zeigt-mir-eure-Handschrift/page11 )

...zur Frage

Schöne Handschritf?

Hey Leute! :)

also mich würde echt mal interessieren was ihr an einer schrift schön findet (also ich meine handschrift) und naja...ich hab jetz nicht gerade eine schöne handschrift..wie kann ich das ändern? :)

lg :)

lina :*

...zur Frage

iPad mini Tastatur spinnt!

Hallo zusammen, Seit 2 Tagen ist es nun so, dass meine Tastatur vom iPad mini 1 stört. Wenn ich einen Buchstaben Drücke, schreibt es gleich 4-10 weitere! Ich habe es schon mehrfach neugestartet, aber es bleibt! Hat jemand ne' Idee wie ich das beheben kann oder muss ich das bei Apple einschicken? Danke im Vorraus

...zur Frage

IPad Pro: Laptopersatz?

Hallo, ich möchte Biologie/Medizin studieren und wollte fragen ob das IPad Pro sich als ein Laptopersatz eignet (mit Apple Pencil und Tastatur). Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht? Reicht das iPad Pro aus, oder benötige ich trotzdem einen Laptop?

...zur Frage

Verdrehte Symbole auf der Apple Ipad Tastatur?

Hi, Zeichen wie das Fragezeichen werden auf meinem Ipad von 2017 mit Ios 11 verdreht geschrieben. Auf der Tastatur selber wird es normal angezeigt wenn man, aber schreibt kommt, so etwas ¿ oder ¡. Würde mich über Hilfe feuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?