Apple IPad Experten gesucht, Speicher?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das liegt vermutlich vor allem am sogenannten "App Slicing", das mit iOS 9 eingeführt wurde. Damit wird nicht mehr für jedes Gerät die komplette Universal-App geladen, sondern nur die für das Gerät auch tatsächlich benötigten Bestandteile.

So werden z.B. für das iPad Air 2 nur für das Retina-Display passende hochauflösende Grafiken geladen, während auf dem iPad 2 nur Grafiken in "normaler" Auflösung geladen werden. So können gerade bei Spielen schon beträchtliche Größenunterschiede zustande kommen.

Natürlich kommt das App Slicing auch bei anderen App-Bestandteilen zum Tragen, den gravierendsten Einfluss dürften jedoch Grafiken haben. Zudem nimmt auch iOS selbst auf dem iPad Air 2 mehr Platz ein als auf dem iPad 2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt i.a am Retina Display des iPads Air 2

Das iPad 2 hat noch kein ultra hochauflösendes Display, von daher sind die geladenen Inhalte wie Grafiken der Apps, auch kleiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haben alle Spiele auch den selben Spielstand?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mikro1
06.01.2016, 10:23

ja. hab grad extra nochmal beide runtergeschmissen, neu Installiert und kurz angespielt. sehr seltsam ....

0

Was möchtest Du wissen?