APPLE IMAC - Windows? Microsoft Office World?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kann man die einfach so installieren wie auf einem normalen laptop bzw pc?

Das schöne am Mac ist das du die Treiber net ma installieren musst, einfach Drucker anstöpseln und er funktioniert sofort, bei Windows muss man desöfteren noch was nachinstallieren (was allerdings auch keine Dramatik ist)

Habe selbst ne Zeitlang LibreOffice genutzt, hab aber nach kurzer Zeit denn doch zu Office für Mac gewechselt. Da ich u.a. das Problem mit Powerpoint hatte das diese in LibreOffice trotz kompalibität nicht korrekt dargestellt wurden (Animationen fehlen bzw. sind andere als in MS Office)

Wenn du dich noch nen bissl weiter informieren willst wie Mac OS funktioniert: http://www.maceinsteiger.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Microsoft Office World kenne ich nicht – allerdings das MS-Office für den Mac. Das ist recht gut und bei Amazon am preiswertesten … :-)

Canono-Drucker sind mir auch neu. Bis auf die Musuemsstücke von Canon sollte eigentlich jeder Canondrucker auch an einem Mac nutzbar sein – ggf. muß man sich bei Canon die aktuellen Treiber downloaden … :-)

Du musst nicht unbedingt Office:mac kaufen. Es gibt auch wie unter Windows z.B. OpenOffice und LibreOffice. Beide können auch mit Dateien von Microsoft Office umgehen.

Auch ein CANON-Drucker sollte unter OSX kein Problem darstellen, solange es sich nicht um ein "Uralt"-Modell handelt (z.B. noch mit Parallel-Port).

Ja Office gibt es auch für Mac musst du dir dann aber kaufen weil das andere Formate etc. sind

Office gibt es auch für Mac, musst du neu kaufen. Deinen Drucker kannst du einfach anstöpseln und gut ist.

Was möchtest Du wissen?