Apple ID preisgeben oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also Apple-ID und Geräte- bzw. Seriennummer sind zwei völlig verschiedene Dinge. Allerdings gehen ihn beide Infos nichts an. Die Apple-ID ist eine persönliche Verbindung zwischen dir und Apple, die man niemals preisgeben sollte. Die Seriennummer kann er feststellen, wenn der Handel abgeschlossen wurde … :-)

Wenn er in einem normalen Laden einen neuen Mac oder PKW kaufen würde, wäre die Seriennummer des Macs/PKWs zwar ein Bestandteil des Teils. Aber welcher Käufer fragt nach der Seriennummer?

zu 1) Nichts – zumindest fällt mir zu dem unsinnigen Wunsch nichts ein … :-)

zu 2) Vielleicht möchte er was prüfen; allerdings würde ich das erst nach dem abgeschlossenen Handel zulassen.

zu 3) Das mußt du entscheiden. Vielleicht ist es ein Kontrollfreak?

Mit der Seriennummer kann man auf Apple.com Details zum Gerät einsehen, wie zum Beispiel das Alter oder ob noch Garantie drauf ist etc.

Da ein MacBook auch auf Ebay nicht gerade günstig ist kann ich schon verstehen, dass man nicht die Katze im Sack kaufen will, wenn man sich vorher erkundigen kann.

Gerade wenn bei der Auktion einfach nur steht "Apple MacBook" dann sollte man schon wissen, welche Generation es ist und dementsprechend bieten.

Gruß Fabian

0

Auf gar keinen Fall darfst du das machen. Wenn er deine Apple-Id mit dem passendem Passwort hat kann er alles mögliche auf deinem namen laden, oder er kauft sich bei apple online ein iMac und du bekommst die Rechnung zugeliefert aber die Lieferadresse ändert er einfach. Deine Apple-Id ist dein privates Eigentum.

Wenn du tatsächlich die Seriennummer des Gerätes meinst, kann und will er damit eventuell sicherstellen, ob es sich um ein Originalgerät handelt.

1.) auf deinen Namen einkaufen

2) wahrscheinlich um die OS Updates die du gekauft hast zu behalten, oder auf deine Rechnung einzukaufen

3.) nein, auf keinen Fall

hab selber nen gebrauchten Macbook mit Snow Leopard ohne die ID des Vorbesitzer

Nene, der Käufer meint mit Apple-ID die Gerätenummer auf der Unterseite

0

Was möchtest Du wissen?