Apple ID, Klappt das?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Alles aus dem Appstore (Apps, Musik, Filme, etc) sind mit der Apple ID verknüpft. Wenn du eine neue machst geht das alles verloren

ich versteh das Problem auch nich - mach deinem Vater doch ne neue ID und gib ihm davon Name und PW

Die Apple-ID ist personengebunden und darf nicht übertragen werden! Mehr dazu auch auf appleid.apple.com


In der Apple ID werden alle Deine E-Mails, iTunes-Käufe und mehr (z.B. Servicegebundene Geräte (AppleCare), iCloud, Apple Store, Apple Online Store) gespeichert. Deine iTunes Daten sind auch in iTunes auf dem Computer gespeichert. Damit gehen Deine Käufe nicht verloren!!! Aber der Komfort über eine ID einzukaufen verschwindet. Du kannst die Apps nicht mehr kostenlos herunterladen. Genius wird auf 0 zurückgesetzt (der Arme ;-).

Mache Deinem Vater eine kostenlose AppleID unter dem angegebenen Link oben. Frage ihn dann, was er mit Deiner möchte! Sollte er es wollen, könnt Ihr kostenlos die 0800 2000 136 wählen (kostenlos in Deutschland aus allen Netzen und VoIP). Dort wählt Ihr mit der 2 den technischen Support. Fragt die Mitarbeiter. Ansonsten ist es auch möglich sich an den örtlichen Apple Store persönlich oder telefonisch zu wenden! Gerne stehe ich auch weiterhin bei Fragen zur Verfügung!

Da würde ich für das minimum 15 Euro ein itunes Gutschein erwerben,

den anmelden und damit eine neue id erstellen, vielleicht sogar auf seine mail-adresse.

Bei allem anderen ist Chaos vorprogrammiert :-)

So ist es. Außerdem gehen ihn weder deine Mails noch deine Apple-ID was an … :-)

Er soll sich seine Apple-ID selbst erstellen … :-)

Bei Amazon, Ebay oder anderen Internethändlern kauft er doch auch auf seine Adresse und nicht die seiner Gattin, Eltern, Onkels oder Tanten … :-)

iTunes selbst verwaltet neben den Medien alle Geräte und Apple-IDs, die man anmeldet! :-)

Na ja, die Sachen die du gekauft hast laufen über die Apple ID also kannst du sie auch nur mit dieser nochmals Downloaden :-D

Also du kannst weiterhin deine ID benutzen, und zusätzlich noch die neue nehmen, das ist iTunes egal, du kannst bis zu 5 Apple IDs auf einem iDevice haben und bis zu 7 auf einem Computer

Gib ihm deine einfach nicht. Fertig. Ich würde da ewig lang diskutieren. So ein Schwachsinn.

verloren geht nichts ihr könnt auch eine id auf mehreren geräten benutzen das ist egal mach einfach deinem vater ne neue id alles andere ist bödsinn

Ja, alle deine Apps etc hat dann dein Vater, hält der der die is nutzt :)

Was möchtest Du wissen?