Apple ID Anmeldedaten = iCloud Anmeldedaten = Gamecenter Anmeldedaten?

5 Antworten

Das ist nicht dasselbe, auch wenn es dieselben Daten sein können.
Verwirrend?

Also...deine Apple ID ist mehr oder weniger deine persönliche Kennung für die Apple Dienste.
Du kannst diese nutzen um dich bei iCloud  und iTunes / Appstore Anzumelden. Du musst es aber nicht.
Wenn du z.B. dieselbe Apple ID deiner Eltern nutzt für den Appstore /Itunes, dann teilt ihr euch auch die gekauften Items.
Hat aber eben Vor- und Nachteile.
Und ganz lustig wird es, wenn Papa und Sohn / Tochter dieselbe Apple ID für iCloud nutzen, dann liest Papa die Nachrichten von Sohnemann /Töchterchen und vice versa.

Also...im Normalfall sollte man seine eigene Apple ID für die Dienste nutzen.

Die Apple-ID ist deine ganz persönliche Kennung für die Nutzung verschiedener Dienste bei Apple.

Man kann sich mit unterschiedlichsten Mailadressen 1000 IDs verpassen, allerdings muss man sich da auch merken, welche ID wo ihre Gültigkeit hat!

Daher: Eine ID für alle Dienste; sie gilt für die Anmeldung in der iCloud ebenso wie für die Anmeldung im Gamecenter, beim Kauf von Medien … :-)

Im Normalfall müsste das exakt dasselbe sein.

Apple ID Passwort funktioniert nur auf iPhone nicht, auf anderen Geräten schon?

Ich habe ein iPhone 4S, bei dem ich folgendes Problem habe: Wenn ich Apps aktualisieren will, wird nach meinem Passwort gefragt, das ich dann auch eingebe. Allerdings kommt dann die Meldung, dass das Passwort falsch wäre, dasselbe, wenn ich mich mit meiner Apple ID im Appstore anmelden will. Auf meinem iPad besitze ich dieselbe Apple ID, bei der alles problemlos funktioniert und die als ich in einem Applestore war, auch auf deren Mac mit iCloud verbinden konnte. Ich sollte bei Apple anrufen, was allerdings 29€ kostet, was ich sehr schade finde. Weiß jemand von euch, warum ich mich auf meinem Smartphone weder bei iCloud noch bei iTunes oder im Appstore anmelden kann und auch keine Apps mehr aktualisiert werden können?

...zur Frage

Anmeldedaten für Aktivierungssperre werden nicht akzeptiert?

Die Anmeldedaten von meiner Apple ID werden bei der Aktivierungssperre nicht akzeptiert...

...zur Frage

Iphone 6s icloud sperre kein entsperren mehr möglich?

Hallo, ich habe ein sehr großes Problem! Ich besitze ein Iphone 6s. Ich habe das Gerät vor 8 Monaten in Amazon bestellt. Und habe damals eine komplett neue Apple ID erstellt, mit einer icloud email. Das Problem ist jetzt aber das ich das Passwort und die Sicherheitsfragen vergessen habe und ich sie auch nicht aufgeschrieben habe! Ich kann mich garnicht mehr an das Passwort oder die Sicherheitsfragen erinnern! Und das Problem ist jetzt das man diese Apple ID auch für die Icloud braucht und ich da das gleiche Passwort für eingeben muss! Und ich kann auch kein neues Passwort erstellen weil die email eine icloud email ist und die icloud email nur aufrufbar ist wenn ich die apple ID + Passwort eingebe, aber ich habe halt wie gesagt das Passwort und die Sicherheitsfragen vergessen. Gibt es irgendwelche möglichkeiten diese Apple ID wiederherzustellen??? Und das Iphone kann ich auch nicht neu aufsetzen weil ich Iphone Suchen deaktivieren muss und das geht auch nur durch diese Apple ID. Was soll ich machen? Ich bedanke mich für alle Antworten sehr im Voraus!

...zur Frage

2 Gamecenter Accs auf einer Apple ID?

Kann ich 2 verschiedene Gamecenter Accs auf eine Apple Id erstellen?

...zur Frage

Apple ID geändert. Wie mit der neuen Apple ID anmelden?

Ich bin gerade am verzweifeln...

Also, ich habe meine Apple ID umgeändert, da die ehemalige Mail Adresse nicht mehr aktuell ist.

Wenn ich mich jetzt allerdings unter Systemeinstellungen > Icloud abmelden will kommt folgende Meldung:

"Gib das Apple ID Passwort für "meine-alte-appleid@web.de" ein um "meinen Mac suchen" zu deaktivieren.

Das Passwort funktioniert aber nicht Weil die Apple ID falsch ist. Sprich die Apple ID zu der ich das Passwort eingeben soll wurde geändert.

Wie kann ich denn jetzt bitte meine neue Apple ID hinterlegen???

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?