Apple ICloud: "Mein Fotostream" nach syncronisieren leer?
Hallo liebe Leute :)
Ich bin quasi komplett am verzweifeln... Normalerweise bin ich eigentlich kein Anfänger was Technik und Internet angeht... Im Gegenteil, aber bei Apples ICloud bringt mich noch um den Verstand.
Also ich hatte ein ein Iphone 4s und nach dem mein Freund dieses erfolgreich zerstört hat habe ich mir ein Iphone 5c gekauft. Nun wollte ich meine (immerhin 2000) Fotos auf von meinem alten auf mein neues Iphone bringen. Also hab ich unter den Eintsellungen bei meinem IPhone 4s auf:
Photos von diesem IPhone mit "Mein Photostream" in der ICloud syncen
angestellt. Das hat auch soweit gut Funktioniert (glaub ich)... Wenn ich das richtig verstanden hab müssten die Fotos von meinem Iphone doch nun in "Mein Fotostream" in der ICloud gelandet sein, oder ? Das schein aber nicht der Fall zu sein, denn nachdem das alles von statten gegangen war habe ich auf meinem Mac IPhoto gestartet und mich da mit meiner AppleID bei ICloud angemeldet, um dort das Album "Mein Photostream" zu öffnen und ernüchtert zu sehen, dass nur die 10 Fotos die ich bereits mit meinem Iphone 5c gemacht habe sich dort befinden. Aber kein einziges der scheinbar syncronisierten von meinem alten Iphone 4s.
Kann mir irgendjemand helfen ??? Warum sind die Fotos von meinem Iphone 4s nach scheinbar erfolgreichem syncen nicht da ???
Über schnelle Antworten und Hilfe würde ich mich sehr Freuen
LG Christian
1 Antwort
Auf Fotostream können nur 1000 Bilder abgelegt werden, es darf nicht 5 GB überschritten werden. Und die max. Dauer der Speicherung jedes Bilders in der iCloud beträgt 1 Monat, danach werden sie automatisch gelöscht. Dazu kommt natürlich, dass eine Übertragung in die iCloud auch seine Zeit dauert. Für 5 GB dürften es Tage wenn nicht sogar eine Woche dauern. Über Mobile Verbindung ist es praktisch gar nicht möglich, da ja sehr flott die Flat verbraucht wäre. Wer ein ultraflottes VDSL hat und der Übertrag per Wlan stattfindet, da geht's natürlich flotter.
Fotostream ist also nicht dazu gedacht eine langfristige Datensicherung vorzunehmen, sondern kurzfristig Bilder anderen zur Benutzung anzubieten.
Ich verstehe aber nicht, wieso du die Bilder nicht regelmäßig auf dem Mac mit iPhoto gesichert hast? Von Apple wird regelmäßig darauf hingewiesen, dass ein Backup erstellt werden soll. Dies kann sogar automatisch durchgeführt werden. Sobald iTunes am Mac gestartet verbindet es sich automatisch über Wlan mit dem iPhone und erstellt täglich ein Backup.