Apple Gründer - Wer ist Wer? (Bild)

Wer ist wer ?  - (Apple, Unternehmen, gründer)

8 Antworten

Von links nach rechts: Steve Jobs, John Scully, Steve Wozniak (Spitzname "Woz"). Das Bild zeigt die drei bei der Vorstellung des Apple IIc im April 1984.

Ron Wayne war da schon lange nicht mehr dabei (er verließ die junge Firma bereits 1977 und ließ sich seine Anteile auszahlen. Hätte er dies nicht gemacht, wäre er vermutlich Millionär, wenn nicht sogar Milliardär heutzutage).

John Scully ekelte Steve Jobs 1985 aus der Firma und leitete die schwärzeste Phase der Firma Apple ein (unter ihm begann der langsame Abstieg Apples, fast bis zur Insolvenz im Jahre 1997). Steve Jobs kam dann 1997 zunächst als Berater und dann als CEO (Vorstandsvorsitzender) zurück und machte die Firma zur wertvollsten Marke der Welt (obwohl die Aktienkurse erst unter dem jetzigen CEO Tim Cook richtig explodierten).

Weil Steve Jobs sich mehr auf die Produkte als auf die Aktien konzentriert hat.

0

Von links nach rechts: Steve Jobs, Ron Wayne, Steve Wozniak.

Dankeeee 🙏🏼 100% sicher ?

0

Bei den beiden Steves zu 100 %. Wenn das ein Bild der 3 Gründer ist, dann ist das in der Mitte Ron Wayne. Wenn es theoretisch auch jemand anderes ist, dann weiß ich es nicht, kenn mich mit ihm nicht so aus. Aber wenn es ein Bild aller 3 Gründer ist, dann ja, zu 100 % sicher.

0

In der Mitte ist nicht Ron Wayne, sondern John Sculley. Die beiden Steves sind korrekt.

1

Ok danke, wie gesagt, da war ich mir nicht sicher :D

0

Links Steve Jobs in der Mitte Ron Wayne und rechts Steve Woznaik

In der Mitte ist John Sculley

0

Was möchtest Du wissen?