Apple Garantie bei refurbished Geräten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

definiere mal den begriff "nicht so gut". die akkulaufzeit ist proportional abhängig zur nutzung. damit ist nicht zwingend die benutzung durch den besitzer gemeint, sondern auch viele apps haben die leidige angewohnheit, im hintergrund nach hause zu telefonieren oder sich auf den neuesten stand zu bringen, mail ist diesbezüglich der klassiker. wenn mail alle viertelstunde nach neuen mails sucht, dann kann das ganz schön auf die akkuleistung gehen. noch schlimmer sind permanente ortungsdienste im hintergrund. 

geh mal unter einstellungen ->allgemein -> benutzung -> batterienutzung, um dir detaillierte infos zu der akkubelastung einzelner apps zu holen. im allgemeinen kannst du so die üblichen verdächtigen identifizieren.

apple baut in seine refurbished geräte definitiv fabrikneue akkus ein, also mit 0 ladezyklen im zähler, sie sind akkutechnisch gleich mit neuen, originalverpackten geräten aus dem laden. hier spreche ich aus erfahrung, mein im letzten jahr im apple store getauschtes iphone 5 kam definitiv mit einem brandneuen akku.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragee1456
27.05.2016, 23:57

Apple Support hat mir gestern bestätigt dass der Akku nurnoch 74,90% seiner Leistung besitzt als wie das iPhone neu war! Hab das Gerät schon eingepackt! neues ist bestellt, geld bekomme ich zurück :)

0
  • was ist mit der Garantiezeit, was sagt Dein Kaufvertrag?
  • wenn das Gerät (immer noch) nicht einwandfrei funkioniert, sind die meiner Meinung nach immer noch in der Verpflichtung.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragee1456
26.05.2016, 17:58

Garantie hab ich von denen wo ich das iPhone refurbished gekauft hab 24Monate 14Tage Gewährleistung (jetzt noch 12).

0

Was möchtest Du wissen?