Apple Earpods Mikrofon an Windows 8 PC

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht leider nicht, denn bei den Apple Kopfhörern sind drei Kontakte an der Klinke, d.h. zwei für Stereo (zum hören) und einer ist für das Mikrofon zuständig. Daher funktioniert das mit dem Mikrofon nur mit Apple Geräten.

Aber kann ich irgendwie nur das Mikrofon verwenden, also die Audiokontakte "deaktivieren"?

0
@Facerhugger

Die müsstest Du abkleben, aber dann machst Du Dir eher den Anschluss am Laptop kaputt. Mikrofone findest Du echt richtig günstig bei Ebay und die sind hundertmal besser, als das vom Headset :)

0

Nein das geht da, da der Klinkenstecker gleichzeitig Audioausgang und -Eingang ist. Das geht bei Windows nur mit zwei Steckern.

Gibt es also keine Möglichkeit es als Mikrofon zu verwenden? (Audio brauch ich nicht)

0

Was möchtest Du wissen?