Apple EarPods Garantie?

3 Antworten

Zum Joggen sind die Earpods echt nicht geeignet. Da halten sie zu wenig. Der Sound ist nicht übel, aber ähnliches gibt es schon die für viel weniger Geld. z.B. von iProtect für 7,20€

http://goo.gl/PqrcHl

Lohnt sich irgendwie nicht auf Garantie zu bestehen, da vermutlich selbst beschädigt, Kabel gerissen etc.

warum kaufst du dir nicht einfach gleich höherwertigere in-ears als den beipackschrott?

das problem ist folgendes, in mein ohr passen diese gummi dinger nicht rein ich habe schon so viele probiert es passen nur diese harten also ohne gummi in mein ohr und es ist egal welcher aufsatz ob klein, mittel oder groß :/

0
@einfachtomxd

wenn nichtmal kleine reinpassen dann solltest du dir mal gedanken darüber machen zum ohrenartz zu gehen, denn dann sind deine gehörgänge ja schon fast zu. mein vorschlag ist auch nur dann sinnvoll wenn du auch mit dem klang der earbuds nicht zufrieden bist. wenn das nicht der fall ist, then go ahead und tausch sie um, das recht darauf hast du.

0
@deltaforc

find die kopfhörer relativ gut also sie reichen mir. weißt du wie und wo ich sie umtauschen muss?

0
@einfachtomxd

ich kenn sparhandy nicht deswegen kenn ich mich bei denen nicht aus. gibts da shops oder geht das über online. wenn shops vorhanden sind dann geh in den nächsten und leg deine rechnung zum handy vor und schilder dein problem.

so mal: hast du dir denn auch schon on-ear KH angeschaut oder sind dir die zu groß?

0
@deltaforc

Ist eine Seite im Internet und Shops gibt es keine :/ on-ear KH habe ich hier zu hause liegen ist nicht so mein fall

0
@einfachtomxd

dann schick mal eine email an die kotaktemail, mehr kannste nicht machen.

0

Kann gut sein > Apple Store (immer direkt zum Hersteller, geht am schnellsten)

Aber für den Sport würde ich vielleicht eher robuste Bluetooth Kopfhörer nehmen.

Wenn die sonstigen Voraussetzungen vorliegen, immer direkt zu Verkäufer > Wenn das nicht schnell genug geht, vom Vertrag zurücktreten. Direkt zum Hersteller ist grundsätzlich nur in Einzelfällen zu empfehlen.

0
@Droitteur

Also bei Apple ist es definitiv klüger sich direkt bei denen zu melden. Und die Erfahrung habe ich auch mit zahlreichen anderen Herstellern gemacht.

Verkäufer ziehen solche Vorgänge in der Regel nur unnötig in die Länge. Oft wird auch erstmal gesammelt, um dann alles gebündelt zum Hersteller zu schicken. So vergehen schonmal Tage bis Wochen, wo das Gerät nur nutzlos beim Verkäufer rumliegt, ohne das irgendwas passiert wäre.

1
@BioExorzist

Wie gesagt - wenn der Verkäufer den Vorgang unnötig in die Länge zieht, kann man immer noch zurücktreten. Wenn aber der Hersteller sich zurückzieht, hat man meist größere Schwierigkeiten.

Es ist gut, dass Apple nun wohl unkompliziert handelt, darauf verlassen kann man sich jedoch nicht. Gibt Apple dir auch dein Geld zurück, wenn du Reparatur und Austausch leid bist?

0
@Droitteur
  • Was Verkäufer immer tun! Und bei Kopfhörern als Grundlage die du SELBST zerstört hast, wird es mit dem Zurücktreten eher schwer...
  • Klar kann ich mich darauf verlassen!
  • Ist noch nie vorgekommen ;)
1
@BioExorzist

Über Beweisfragen lässt sich in Garantiefällen genauso streiten wie in Gewährleistungsfällen - bei letzterem ist sie wenigstens in den ersten sechs Monaten noch erleichtert zugunsten des Verbrauchers und auch danach müsste man sich längst nicht so oft abwimmeln lassen.

Verlassen kann man sich auf die unkomplizierte Behandlung nicht, weil man darauf gegen den Hersteller keinen Anspruch hat. Und selbst wenn Apple ein gutes Beispiel sein sollte, so gilt dies noch längst nicht für aller Hersteller in der Weise, dass es sich empfiehlt, "immer direkt zum Hersteller" zu gehen.

Und doch, es kommt immer wieder vor, wenn auch nicht bei dir ;) Schon mancher hat sich später geärgert, der sich vom Verkäufergebaren eingeschüchtert lieber an den Hersteller gewandt hat.

0

Apple EarPods umtauschen?

Hallo Leute,
Meine EarPods sind kaputt gegangen und ich wollte fragen ob man sie umtauschen kann. Ich habe sie immer ordnungsgemäß benutzt und in der Box aufbewahrt.
Auf der Apple Seite steht das es 1 Jahr Garantie darauf gibt. Ich habe sie zu meinem iPhone bekommen das ich vor ca 5 Monaten gekauft habe. Die Rechnung habe ich noch. An den Kopfhörern ist vom rechten der Haupt Lautsprecher kaputt. Also man hört rechts nichts. Kann ich die jetzt bei Apple umtauschen? Weil ich war mit denen immer zufrieden und ich sehe nicht ein für 40€ neue Apple Kopfhörer zu kaufen. Wenn man die Kopfhörer nicht umtauschen kann, kann mit dann jemand ein anderes Kopfhörer Modell empfehlen in der Preisklasse bis 20€. Die Kopfhörer sollten schon einen guten Klang haben und über lauter und leiser Riegel verfügen. Sie sollten auch ein Mikrofon haben.
Danke im Voraus!

...zur Frage

Gibt es auf Earpods eine Garantie?

Hallo Leute, ich habe heute ein Iphone bekommen, mit den jeweiligen Kopfhörern dazu (Earpods) doch leider hat eins meiner Kaninchen die eben kaputt geknabbert, sodass die jetzt gar nicht mehr gehen.. Könnte ich morgen in den Shop gehen, wo wir mein Iphone herhaben, und mir kostenlos neue holen? Weil das ärgert mich echt, da die Kopfhörer total gut sind und ja auch echt teuer. Wär nett, wenn mir da einer von euch helfen könnte.

...zur Frage

Apple EarPods Umtauschen?

Ich habe am 28.6.14 mir im Media-Markt die Apple EarPods mit Fernbedienung gekauft und jetzt haben sie ein Wackelkontakt/Kabelbruch. Sie würden schon öfters getragen. Kann ich sie Umtauschen und neue holen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?