apple ear pods am pc (nur audio)

1 Antwort

Kannst du vergessen, da die Apple Kopfhörer 4-polig sind, somit noch einen  Mikrofon-part haben. Die Belegung in der Windowsbuchse stimmt somit nicht mit der Klinke von den Apple-Kopfhörern überein. Müsstest du in der Config deiner Soundkarte ändern, wenns geht. Ist aber sehr unwahrscheinlich dass deine Soundkarte das supportet. Müsstest dir dafür einen Adapter kaufen schätze ich mal. 

Audio-Eingang ins Internet streamen, wie?

ich möchte das Signal das an meinem Audio-Eingang am PC rein kommt ins Internet streamen und mit mobilen Endgeräten (Smartphone, IPad) abspielen.

Um das ganze zu veranschaulichen: ich schließe meinen CD Spieler über ein Aux Kabel an die Line In Buchse meiner OnBoard Soundkarte an. Dieses Audiosignal möchte ich unterwegs z.B. mit meinem Smartphone hören. Also nicht im gleichen Netzwerk.

Flatcast scheidet aus, weil es nur über Browser am PC mit entsprechendem Plugin wiedergegeben werden kann.

WinAmp mit Shoutcast Plugin funktioniert nicht, da Internetverbindung über mehrere Repeater und Router geht.

Videostreaming ist eher eine schlechte Alternative, da durch das mitgestreamte Bild unnötig viel Datenvolumen verbraucht wird.

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Eine eigene Homepage mit Domain und Webspace sind vorhanden, eigene Server nicht, nur ein Win10 PC.

Es geht wirklich nur um das reine Audiosignal das abgespielt werden soll.

Hoffe ihr habt weitere, kostenlose Ideen.

Vielen Dank!

Edit 1: Es sind maximal 3-4 Clienten gleichzeitig zu erwarten, das heißt auf Internetleistung muss keine Rücksicht genommen werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?