Apple CarPlay startet nicht, was tun?

3 Antworten

Am iPhone musst du auch nichts einstellen. Nur Siri muss aktiviert sein. Das funktioniert dann plug-and-play mäßig. Hatte ich gestern erst selbst ausprobiert (iPhone 7 von meinem Vater mit meinem nachgerüsteten Radio verbunden).

Wo genau schließt du das iPhone denn an? Klingt nämlich danach, dass du es an der falsche Stelle versuchst.

Unter Einstellungen -> Allgemein -> CarPlay findest CarPlay und koppelst dort das iPhone mit Deinem Auto.

Hey, danke für die Antwort. Allerdings wird in dieser Liste nichts angezeigt.

0

Schon mal in der Werkstatt angerufen? Die Möglichkeit besteht, dass das Steuergerät ein Software-Update benötigt. Dieser Fall kam so zumindest mal vor. Also am besten einfach mal vor Ort nachfragen.

Was möchtest Du wissen?