Apple App erstellen - was braucht man?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du brauchst:

Xcode(kannst du eigentlich bis zu einem gewissen Grad gratis nutzen)

Im iBook Store gibt es Bücher über die Programmiersprache Swift von Apple direkt(kostenfrei)

Sollte die Infos von Apple nicht reichen gibt es noch ein Buch "Swift 3 - Das umfassende Handbuch von Michael Koffler" welches Swift sehr gut erklärt...

Es kommt aber demnächst Swift 4 und da wäre die Frage ob du beim halt nicht besser noch warten solltest...

Evtl. das neueste iPhone, das neueste iPad, das neueste Apple TV, die neueste Apple Watch, ...

Ravelix 05.07.2017, 11:21

Danke für die Antwort! Werde mich nachher zu Hause direkt mal etwas schlauer machen..

Die Geräte, die du aufgezählt hast, sind alle vorhanden, dann hab ich da vielleicht schon einen größeren Schritt geschafft! Dankeschön!

0
T0RM0D 05.07.2017, 11:26
@Ravelix

Bei der Entwicklung: Konzentriere dich zuerst am Anfang auf ein Device(iOS oder macOS zB) denn die Systeme unterscheiden sich bei der Entwicklung teilweise deutlich...

Schau, dass du am Anfang die Syntax beherrscht von der Programmiersorache und arbeite dich dann erst in die ganzen Libaries ein die du zur Verfügung gestellt bekommst...

0

Was möchtest Du wissen?