Apple AirPort Fragen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

was kann das Teil im Gegensatz zu einem normalen Router?

k.A. was ein "normaler Router" für dich ist bzw. welchen Router du bisher hattest ;)

dann stellt sich auch die Frage was du alles mit WLAN abdecken willst, wieviele Etagen und Mauern du überbrücken mußt usw.

auch vom AirPort gibt es verschiedene Modelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_AirPort

ob du jetzt die AirPort willst oder etwas anderes ist abhängig von den Funktionen (wenn du viele Apple-Geräte hast, dann z.B: Time Capsule) die du benötigst und wie deine Umgebung ist, denn von der WLAN-Abdeckung her gibt es einiges Besseres mit ähnlichen Funktionen, entscheiden mußt du selbst ;)

Wenn ich meinen alten Router anschaffe, richte ich dann ein komplett neues WLAN Netz ein?

k.A. was du damit meinst, aber mit jedem neuen WLAN-Router/-AP mußt du einmal neu verbinden, du hast dann natürlich ein neues WLAN-Netz, kannst du aber problemlos so einrichten, das es denselben WLAN-Namen und dieselbe Verschlüsselung verwendet

Barnstinson 24.05.2014, 16:59

Ich habe 4 Ipads, 2 Iphones, Mac, Apple TV, USW... Was würdest du empfehlen? Ich brauche eig nur WLAN, hab aber auch davon gehört dass die AirPort Station dann als Festplatte fungiert.

0
netzy 24.05.2014, 17:31
@Barnstinson

WLAN kann jedes AirPort-Modell, die Funktionen welche die einzelnen Modelle dann bieten solltest du dir schon selbst mal in Ruhe durchlesen, was du denn genau brauchst bzw. willst: AirPort-Express / -Extreme / -Time Capsule

http://www.apple.com/de/compare-wifi-models/

wenns dir nur um WLAN geht, kannst du jeden beliebigen WLAN-Router (ohne integriertem Modem) verwenden, willst du auch ein NAS dann ist die Time Capsule für normale Anwender das einfachste

habe auch einiges an Apple-Geräten im Haus (und auch jede Menge anderes), aber ich persönlich würde mir keine Airport nehmen, da diese für meine Umgebung zu "schwaches" WLAN hat und ich lieber mein externes NAS nutze (mehr Möglichkeiten)

1

also ich bin mit meinem airport express sehr zufrieden!

du kannst damit dual-band netzwerke anlegen oder ein single-band netzwerk auf dual-band aufrüsten. das ist sehr praktisch, da du so netzintern schneller vorankommst.

du kannst ja auch nochmal unter http://www.apple.com/de/airport-express/ schauen...


ich hoffe ich konnte dir helfen... viele grüße xtiger11

Was möchtest Du wissen?