Apple 12 Watt Adapter Original

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Macbook Ladegeräte werden tatsächlich rechts heiss. Ist normal. Natürlich sollte man da Teil nicht in Verbindung mit leicht entzündlichen Stoffen in Verbindung bringen. Das steht aber auch im Handbuch.

surfenohneende 02.06.2014, 18:57
Die Macbook Ladegeräte werden tatsächlich rechts heiss

Schlechter Wirkungsgrad (vermutlich sogar unter 80+ Standard) und/oder zu knapp dimensioniert

0

wenn der Adapter von Apple richtig heiß wird

wie heiß ?

ist das wirklich ein Original & keine Fälschung ?

Im Zweifelsfall lade dein Apple-Gerät via USB am PC

Ich habe eine Frage kann ein Brand Entstehen

wenn es zu "Billig" / gefälscht ist / unzureichende Schutzschaltungen & Qualität hat JA

Besonders bei allem was an der Steckdose hängt & Akkus meide unbedingt "Billig"-Ramsch !!!

nicht benutzte Geräte immer raus ziehen http://www.srf.ch/player/radio/espresso/audio/elektrogeraete-ausstecken-verhindert-braende?id=f648dee2-acf2-47fd-90b8-cf8b4048d97e

Cagan2014 01.06.2014, 21:21

Ich bin selber zu Apple zum Centro gefahren und hab es für 19€ gekauft für mein iPad mit retina Display 32 GB Weiß

0
surfenohneende 01.06.2014, 21:29
@Cagan2014

Hier Beispiel PC-Netzteil -> der Letzte "Billig"-Kandidat der die Sicherung raus-gehauen hat hätte einen Brand verursacht ->

www.youtube.com/watch?v=_MkBIXiHAqo

Effektvoller Billig-Netzteil-Brand: http://www.youtube.com/watch?v=bVN6eOEPins

EXploding computer power supply :

www.youtube.com/watch?v=qqwJk4yCbw4

Ich bin selber zu Apple zum Centro gefahren und hab es für 19€ gekauft für mein iPad mit retina Display 32 GB Weiß

frage die mal ob es das Richtige ist & nicht zu schwach

Im Zweifelsfall ist ein modernes Qualitäts- PC-Netzteil ( +5 Volt / Rot + Schwarz / Masse) das Beste USB-Netzgerät

0
Cagan2014 02.06.2014, 08:03

Ich habe also 12 Watt Adapter und wenn es zu heiß wird lädt er nicht mehr auf bis es wieder kalt wird

0
surfenohneende 02.06.2014, 18:53
@Cagan2014
wenn es zu heiß wird lädt er nicht mehr auf bis es wieder kalt wird

Thermo Schutzschaltung / Überhitzungs-Schutz -> sehr wichtiges Feature

aber warum wird das Ding so sehr heiß ?

0

Was möchtest Du wissen?