Appetitlosigkeit im Sommer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal. Du solltest aber trotzdem auch im Sommer nicht zu wenig essen.

Wenn du schnell satt wirst solltest du in diesem Fall auf kalorienreiche Lebensmittel mit einem geringen Volumen zurückgreifen.

Kalorienreiches Obst und Gemüse ist z.B. folgendes:

  • Avocados
  • Süßkartoffeln
  • Bananen
  • Litschis
  • Oliven
  • Bohnen
  • Datteln
  • Zuckermais
  • Erbsen
  • Sojabohnen

Weitere Beispiele findest du im Netz.

Vergiß auch nicht ausreichend Flüßigkeit aufzunehmen.

Lg

HelpfulMasked

Bei der derzeitigen Hitze esse ich auch eher wenig, trinke aber umso mehr.

Das ist normal. Du solltest Deinen Magen nicht zu sehr belasten, sonst verträgst Du die Temperaturen nicht.