Appetitanreger (auf homöopathischer Art)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus der apotheke

Gentiana Magen Globuli velati, WALA

das sind zuckerkügelchen besprüht mit pflanzlichen bittermitteln enzian, wermut, löwenzahn usw, die locken den appetit.

Patron, seit jahrzehnten heilpraktiker

Lass ihn selber essen,mir den Händen,das macht ihm sicher spass und dann geht auch was rein.Ist zwar ne sauerei,aber so bekommt es einen Bezug zum essen.

Ißt er denn alleine? Vieleicht braucht er einfach jemanden der mitißt.Auchmal ausprobieren, falls er schon so groß ist, einfach mal den Löffel alleine nehmen lassen. Ok., der Essplatz sieht dann nicht gerade anschließend toll aus.

Habe kein Appetit bzw kein Hunger aber möchte etwas essen was soll ich tun?

Hallo, war früher etwas dicker habe dann Gewicht verloren durch wenig Sport. Meine Ernährung habe ich nie umgestellt, das Gewicht verlor ich einfach trotz süßzeugs und ungesunden essen. In dieser zeit habe ich extrem viel gegessen.Habe seit einem 3/4 Jahr plötzlich wenig Hunger, morgens muss ich mich zum essen zwingen, doch mein Magen fühlt sich immer voll an deswegen kann ich nur wenig essen. Ich rauche auch Gras, das jedoch erhöht meinen Appetit auch nur ein bisschen, trotzdem wird jeder Tag eine Herausforderung um 2000 kcal aufzunehmen Mir fehlt einfach der Appetit bzw Hunger obwohl ich unbedingt mehr essen will damit ich nicht noch mehr Gewicht verliere ( bis jetzt 20 Kilogramm ) Kann mir jemand sagen was ich gegen diese Appetitlosigkeit machen kann? War auch schon beim Arzt der hat bis jetzt nur eine Blutuntersuchung gemacht aber da war alles OK. Bitte um Hilfe

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Was essen, wenn man Appetit hat?

Hallo,

ich habe keinen Hunger, aber halt Appetit irgendwas zu essen ;)

Zu Info: Ich bin nicht dick, ganz im Gegenteil (weiblich, 180cm , 62kg)

Abendessen ist schon im Bauch ist halt nur Appetit ;)

Also was esst ihr wenn ihr Appetit habt, natürlich sollte es keine Kalorienbombe sein ;)

Lg

...zur Frage

Chinesisches essen bei magendarm?

Hallo!

Ich habe seit Dienstag einen "schwächeren" magendarm virus, hatte halt Verstopfung und Bauchschmerzen, aber übergeben musste ich mich zu keinen Zeitpunkt. Hunger und Appetit habe ich seit gestern auch wieder mehr und die Bauchschmerzen sind auch meistens weg.

Also ich habe halt auf chinesische Nudeln hunger.. Dürfte ich die essen? Oder könnte das wieder Probleme bereiten? Wann kann ich überhaupt wieder anfangen, normal zu essen? Hunger und Appetit habe ich ja wieder..

Lg

...zur Frage

Appetitlosigkeit duch Sport??

Hallo mir ist aufgefallen wenn ich Sport mache habe ich gar kein Hunger und esse viel zu wenig dann vllt 500 kalorien ist das normal?

...zur Frage

warum habe ich nach dem Alkohol konsum NIE hunger??

Eigentlich haben alle nach dem trinken hunger, weil Alkohol den Appetit anregt.. ivh habe allerdings nie hunger wenn ich trinkebzw nach dem trinken, im gegeGegenteil, ich habe überhaupt keinen hunger und kann essen nicht mehr sehen habt ihr das auch ?? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?