Appetit zügeln mit Hilfsmitteln?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit schwarzen Café und einem biss in eine zitrone vergeht mir der heisshunger oder appetit sofort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo sharii, ich kann mich hier eigentlich nur den bisher gegebenen Antworten anschließen - Du solltest auf keinen Fall Appetitzügler ohne Rücksprache mit Deinem Arzt/Psychotherapeuten nehmen! Schon gar nicht, wenn Du bereits ein Medikament nimmst, das eigentlich die gegenteilige Wirkung hat. Hast Du auch schon mal daran gedacht, Deine Schilddrüse untersuchen zu lassen? Da dieses kleine Organ so viele hormonelle Abläufe und somit den gesamten Stoffwechsel steuert, solltest Du die TSH-Werte mal vom Arzt überprüfen lassen, ob da alles in Ordnung ist. Es kann nämlich auch sein, dass bei Dir eine Unter- oder Überfunktion vorliegt, die eben auch den Appetit indirekt steuern kann. Zudem solltest Du auch versuchen, es nicht nur mit dem Essen zu probieren abzunehmen, sondern auch dafür sorgen, dass Du genug Ausgleich durch Bewegung erhältst. Und sei es nur ein längerer Spaziergang mehrmals die Woche. Sport bzw. Bewegung setzt nämlich Glückshormone (= Serotonine) frei, die ebenfalls dafür sorgen, dass Du automatisch mehr Kalorien verbrennst - und so eben nicht zunimmst.Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deinen weiteren Versuchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag dich mal ob dieser appetit vielleicht ein psychologisches betäubungsmittel ist. Manche menschen neigen dazu in bestimmten situationen wenn unangenehme gefühle hochkommen (zb nervosität oder einsamkeit) dieses gefühl mit essen oder dem handy oder rauchen etc zu betäuben. Das ist einem meistens garnicht bewusst. Aber achte mal darauf wann du lust auf schoki kriegst und wie du dich in dem moment fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sharii
18.05.2017, 20:49

das kann sein, ich bin auch seit längerem in therapeutischer behandlung und nehme ein medikament was appetitssteigernd ist, und da möchte ich gegen angehen

0

........ ob ihr mir Tipps geben könnt und vielleicht haben einige unter euch schon Erfahrungen mit diesen Tabletten aus der Apotheke oder aus dem Drogeriemarkt gemacht die den Appetit zügeln sollen.

Bitte lass die Finger von solchen Mitteln, sie sind gesundheitsschädlich., kosten oft viel Geld und helfen tun die auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz kleine Mokkatasse Kakao.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zitat:
...nehme ein medikament was appetitssteigernd ist, und da möchte ich
gegen angehen...

Das musst du erstmal mit deinem Arzt abklären, Wechselwirkung können heftigste Nebenwirkungen haben. Daher sprich die Einnahme immer mit dem behandelnden Arzt ab und zielführend zu agieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?