Appetit beim Hund anregen?

4 Antworten

Wie wäre es mal einen rundum Check beim Arzt machen zu lassen? 

Fressen verweigern, und Appetitlosigkeit ist immer auf  gesundheitliche Ursachen zurück zuschließen. Ein gesunder Hund frisst ganz normal und mit Appetit. 

Es gibt Ursachen dafür, finde sie heraus mit deinem Tierarzt. 

Und Reis mit Hühnerbrühe Unfall Möhren ist ja mal ok, aber leone dauerhafte und nährstoffreiche Ernährung. 

Beim Tierarzt waren wir in den letzten Tagen oft genug mit ihr. Daran kann es also nicht liegen

0
@Sunwear02

Was hat denn der Arzt festgestellt? Warum dein Hund so appetitlos ist? 

Der wird doch was gemacht haben? 

1

Ist das eine große Hunderasse oder wieso ist 9 ein hohes Alter?

Homöopatisch Arsenicum Album 2 x tägl. 5 Globuli regen den Appetit an.

Es kommt aber drauf an, was der Hund als Krankheit hat, bei tödlichen Krankheiten hören die Hunde ein paar Tage bevor sie sterben mit dem Fressen komplett auf.

Ja sie ist eine große Rasse. Deutscher Scäferhund. Und sie hat das auch schon länger aber meine Eltern wollten mit ihr noch zum TA. Eine tödliche Krankheit direkt hat sie nicht

0

Oh, Vorsicht! Arsenicum Album ist kein schönes Mittel. Man gibt es in D200, den fast hoffnungslosen Fällen. Es kann auch zum schnelleren "Kippen" führen. 

0

Was hat den der Tierarzt alles für Probleme bei deiner Hündin gefunden?  Was bekommt sie für Medikamente? Bringt ja nix wenn man mit einem Ratschlag ne laufende Behandlung stört...

Mit dem was Du da erzählst muss dein Hund ja sicher schon etliche Male in letzter Zeit beim Tierarzt in Behandlung gewesen oder? Sie muss ja schon was schlimmes haben wenn sie mit 9 Jahren so abgibt selbst Riesenrassen sind mit 9 eigentlich noch recht fit....

Also sie hat: entweder eine zu tiefe bzw. Eine zu hohe körpertemperatur, sie hat atmungsprobleme zu wenig Körpersubstanzen, ist zu dünn, ein anderer Tierarzt hat erst Bandscheiben Vorfall diagnostiziert  was aber nicht stimmt. Sie bekommt jetzt Schmerzmittel und Antibiotika. An sich ist 9 noch lange kein hohes Alter aber sie ist mit ihren körperlichen Kräften gerade ziemlich am ende

0
@Sunwear02

Hast Du mal die Lefzen kontrolliert? Mach mal ihr Maul auf welche Farbe hat das Zahnfleisch? Drück mal sacht mit einem Finger ins Zahnfleisch bleibt die Druckstelle weiss und bildet sich nicht rasch zurück hat dein Hund sicher ein Problem mit dem Herzen... lass auch eine grosses Blutbild machen, es kann auch Krebs sein...

Lass dich nicht einfach mit Medikamenten abspeisen wenn die Ursache nicht gefunden worden ist Notfalls zu einem anderen Tierarzt oder in eine Tierklinik gehen.

1

Was möchtest Du wissen?