AppData Ordner unter Windows 10?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Erik 0701,

folgendermaßen machst du den AppData-Ordner sichtbar:

  1. Klicke auf »Start« und dann auf »Dieser PC«.
  2. Öffne das Dropdown-Menü und klicke rechts auf "Optionen".
  3. Klicke unter den Optionen auf den Eintrag "Ordner- und Suchoptionen ändern".
  4. Wechsel danach zum Reiter "Ansicht".
  5. Setze den Punkt bei "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen".
  6. Schließe dann das Fenster mit einem Klick auf die Schaltfläche "OK".

Wenn du nun den Explorer öffnest, den Pfad "Lokaler Datenträger" und anschließen den Ordner "Benutzer" öffnest, findest du denn AppData-Ordner in deinem Benutzerordner.

Ich hoffe ich konnte helfen.

VG, Sv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Erik0701 29.01.2016, 22:07

wo genau finde ich das menü. bin da zu doof für. in welcher ecke?

1
Erik0701 29.01.2016, 22:12

ah. habs. vielen dank

1

Also ich habe mir für diesen Zweck eine Verknüpfung erstellt. Du musst auf deinem Desktop einen Rechtsklick machen, am besten irgendwo auf eine leere Stelle. Dann musst du auf "Neu" und "Verknüpfung"

Dann musst du natürlich noch angeben, was geöffnet werden soll. Im entsprechenden Eingabefeld musst du "%appdata%" eingeben. Nachdem du die Verknüpfung erstellt hast, kannst du den entsprechenden Ordner schnell und einfach aufrufen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?