Gibt es eine App zur Erkennung der SIM Karte?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

sollte dein Handy die SIM-Karte nicht mehr erkennen kann das folgende Gründe haben:

 * Die Kontakte im Handy welche die Verbindung zur SIM-Karte herstellen sind defekt

 * Die SIM-Karte hat einen Defekt

 * Die SIM-Karte wurde falsch eingelegt

 * Du hast nicht die Orginal-Software auf deinem Handy bzw. flasht gerne an der Firmware rum und hast dir irgendein "defektes" oder "verkorkstes" Modem drauf geflasht

Was zeigt das Handy den an? SIM-Karte einlegen? Das ist für mich quasi schon ein Fehler wenn das angezeigt wird obwohl eine SIM-Karte eingelegt ist.

Gruß,

SebTM

Es zeigt nichts an, außer dass dieses Empfangssymbol keine Balken sondern nur das X hat. PIN wird auch nicht abgerufen. Fehler oder Aufforderungen dazu kommen aber nicht.

0
@SoulZero

War die PIN-Abfrage sonst Aktiviert? Kann jemand Einstellungen deines Handys verändert haben - ggf. PIN-Eingabe deaktiviert oder z.B. aktivieren der manuellen Netzwahl?

0
@SebTM

Das Handy hatte einen wässrigen Unfall, was mich aber dabei wundert ist eben dass alles geht außer die SIM. Und das ist ja im Grunde sehr wichtig für ein funktionierendes Handy...

0
@SoulZero

Ja, richtig - wobei das auch nur die erste "Vorhut" sein kann und ggf. z.B. durch die eingedrungene Feuchtigkeit ein Schaden der Hauptplatine möglich ist.

0

Was möchtest Du wissen?