APP zum Verwalten des WLan Routers?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kannst du von jedem Tab, Handy, Lappi usw. einfach über einen beliebigen Browser machen, idealerweise, wenn du im selben Netzwerk bist, eine App brauchst du dazu nicht

wenn dein Routerhersteller eine App dafür anbietet, dann brauchst du diese ja nur auszuprobieren, kommt halt auf dein Modell an.....

Nun, solche Apps gibt es so gut wie nicht. Einige Hersteller bieten ihre eigene App für sowas an. Eigentlich trifft nur TP-Link's Tether-App auf diese Anforderungen zu, diese kann beispielsweise den Zugang sperren, wirklich mehr aber auch nicht.

FRITZ!Boxen haben eine Webverwaltung, welche für Handynutzung angepasst wurde. Folglich sollte das dem schon sehr nahekommen. Einfach auf dem Handy http://fritz.box öffnen und dort anmelden.

Für andere Router (beispielsweise EasyBoxen, o2-Router, etc.) gibt es sowas nicht.

Und wozu brauchst Du da eine App? Das Web-Frontend des Routers lässt sind von jedem End-Gerät innerhalb des jeweilgen Netzes aufrufen (soweit nicht explizit abgestellt).

Was möchtest Du wissen?