App zum lernen von KFZ Mechatronik?

5 Antworten

Die App nennt sich Ausbildung. Im 1. Lehrjahr als KFZ-Mechatroniker, lernt man die grundliegenden Dinge, wie Wartung der Bremsalnage, Zahnriemenwechsel usw.

Fals dir das nicht zusagt, Es gibt 100derte Tutorrials auf Youtube. Lesen bringt einem nichts. Man muss die Dinge in der Praxxis sehen um es richtig zu verstehen.


Lesen kann man viel, aber ihr praktische Übung und professionelle Anleitung zu Beginn, ist das ganze ein ziemlich sinnloses unterfangen.

Die Ausbildung dauert nicht umsonst 3,5 Jahre

Denkst du die Ausbildung ist schwierig zum Kfz-Mechatroniker?

0
@user192030

Ich hab noch Mechaniker und nicht Mechatroniker gelernt, aber wenn man das nötige Interesse, eine halbwegs brauchbares verstand und logisches denken mitbringt, ist es durchaus zu schaffen. Das der Beruf nicht immer ein Zuckerschlecken ist, man ständig dreckige Hände hat und auch Körperlich arbeiten muss darf man halt auch nicht außer acht lassen

0

Fahrzeugdaten mit dem Stichwort "Reifenwechsel" oder was auch immer getan werden soll in die Google Zeile, da gibts Anleitungen.

KFZ-Mechatronik einfach gemacht gibts im AppStore

Was möchtest Du wissen?