App zum einblenden der vertelefonierten Minuten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Christophror,

da gibt es schon einige gute Apps, die aber auch etwas kosten. Deshalb würde ich Dir gerne die Android-Alternative vorschlagen und eine App, die sehr viele positive Bewertungen hat und einfach zu handhaben ist.

Wenn Du ein Smartphone mit Android-Betriebssystem hast, kannst Du deinen Verbrauch schon über dein Phone regulieren. Dazu gehst du in den Einstellungen auf „Nutzung“ oder „Datennutzung“. Dort hast Du zum einen die
Möglichkeit den Nutzungszyklus einzustellen (je nachdem, wann Dein Betreiber die Abrechnung auf Null setzt) und zum anderen kannst Du eine Grenze festlegen, bei der Du informiert wirst, sobald diese erreicht ist. Das geht sowohl für Datenvolumen, Minuten und SMS/MMS.

Vielleicht ist das ja schon genau das, was Du suchst.

Die gratis-App „Call Meter 3G“ bietet aber auch genau das, was Du suchst. Sie ist sogar noch etwas detaillierter als die Android-Variante. Du kannst auch dort alles an Deinen persönlichen Tarif anpassen und einen Alarm eingeben, sobald dein Guthaben verbraucht ist. Die App bietet dazu noch verschiedene Widgets, auch nur für einzelne Optionen (sollte Dich Dein Datenvolumen nicht interessieren, sondern nur die verbrauchten Minuten).

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir die App "AVG Antivirus app Kostenlos" im Google Play Store. Damit kann man auf jeden Fall sein Daten Volumen anzeigen lassen. Mit den Freiminuten sollte das wahrscheinlich auch funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vll gibt es eine App von deinem Mobilfunk Anbieter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?