App zum Bilder scharf machen gesucht!?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Verwackelte Bilder kann man nachträglich nicht "scharf machen". Es gäbe zwar die Möglichkeit, bei flauen Bildern die Kontraste anzuheben, aber Tiefen- und Bewegungsunschärfe kann man im Nachhinein nicht mehr entfernen - auch nicht mit einer richtig großen Maschine und beispielsweise Photoshop oder Gimp.

Probiere lieber, die Farben noch zu verändern und weitere Verfremdungen vorzunehmen. Denke mal an die Fotos, die damals mit einer "Lomo" oder Polaroid gemacht wurden. Diese Bilder leben davon, daß sie eben alles andere als perfekt sind.

Gibt es eine app wo man verwackelte/unscharfe Bilder scharf machen kann?

Verwackelt ist verwackelt. Nein, gibt es nicht. Weder fürs Handy noch für den PC.

Du kannst nur leicht unscharfe Bilder etwas nachschärfen. Dabei werden die Kontraste an den Kanten verstärkt. Wenn man das vorsichtig einsetzt, geht's. Dazu muss aber eine gewisse Grundschärfe da sein, sonst tut sich nix, bzw. es gibt unschöne Effekte. Das sollte aber am PC gemacht werden. Kostenlos geht's z.B. mit Picasa.

Bei www.chip.de habe ich ein Programm gefunden, welches verwackelte und stark unscharfe Bilder ansehnlich gestaltet. Ob es wirklich so klappt weiss ich nicht, konnte es noch nicht testen, aber ein Versuch wäre es wert. Kostenlos ist es auch.

Der Name von diesem Programm wurde von GF als anstößig angesehen, sende ihn dir aber unter deinem Profil. Wenn du damit zufrieden wars und es ganz gut geklappt hat, gebe mir doch mal ne Info ;-) Silke2

Mit der heutigen Technik ist vieles möglich, deine Vorstellung von Bildbearbeitung gibt es aber meines Wissens nach noch nicht.

Nein, das ist technisch nicht machbar.

die gibt es leider nicht wie soll das gehen

Was möchtest Du wissen?