App zum automatischen Herunter bzw Hochfahren des Handys?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das geht nur mit gerooteten Geräten. Ohne Root lässt sich da nichts machen. Root-Rechte=Administratorrechte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Smartphones ist mir diese Funktion nicht bekannt. Eine Möglichkeit, den Akku zu schonen, ist zum Beispiel das GPS auszumachen und den Flugmodus anzustellen, sprich alle Verbindungen zur Außenwelt abzustellen. Damit bekomme ich über Nacht nur 1-2% Akku weg. Häufiges An- und Ausschalten ist für Smartphones aber auch nicht so überragend gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei manchen Geräten funktioniert das. Z.B. gehts bei meinem Huawei in den Einstellungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst einen root zugang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich schalte mein Handy, wenn ich ins Bett gehe aus und wenn ich früh aufstehe wieder an.

Das sind 2 Handgriffe am Tag!

Grüße aus Leipzig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?