App zeigt "Trojan/linux/KungFu" Trojaner auf Handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AVL deinstallieren.

SOPHOS installieren.

Ich kann da dem Vorschreiber nur Recht geben. Deinstalliere das AVL und installiere dir die App Sophos mobile Security, das ist nicht nur gut, sondern auch kostenlos und ohne Werbung und ohne unnötige Rechte. Nach der Installation startet der automatische Suchlauf, möglicherweise ist das ein Fehlalarm von AVL. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sophos.smsec&hl=de&referrer=utm_source%3Dgoogle%26utm_medium%3Dorganic%26utm_term%3Dsophos+mobile+security&pcampaignid=APPU_1_aYUTWv3HC8r4asG6vsgL

Lieber Huawei P10 Lite oder Nova 2 (für meine Ansprüche)?

Ich muss sagen dass das Nova 2 meine erste Wahl war, aber das Design von der Vorderseite sieht so grottig aus, als wäre Google Pixel da im Spiel gewesen.

Ich hab mich umgeschaut und meine Bedingungen waren:

  • Handy mindestens von 2017
  • Fingerabdruck Sensor (hinten)
  • Minimum 4.7 und Maximum 5.4 Zoll (optimal wäre 5 Zoll für mich)
  • Design sollte schön sein
  • Preis sollte nicht über 400 Euro gehen
  • Hardware sollte gut sein

Dann kam ich auf das Huawei P10 Lite, und das hat ein echt schönes Design, auch die Ikens gefallen mir. Allerdings hab ich auf Benchmark gesehen dass das P10 Lite verglichen mit anderen Handys, doch relativ schwach ist.

Was ich mit dem Handy machen möchte:

  • Im Internet rum surfen
  • Für Schulaufgaben benutzen