App zeigt "Trojan/linux/KungFu" Trojaner auf Handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AVL deinstallieren.

SOPHOS installieren.

Ich kann da dem Vorschreiber nur Recht geben. Deinstalliere das AVL und installiere dir die App Sophos mobile Security, das ist nicht nur gut, sondern auch kostenlos und ohne Werbung und ohne unnötige Rechte. Nach der Installation startet der automatische Suchlauf, möglicherweise ist das ein Fehlalarm von AVL. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sophos.smsec&hl=de&referrer=utm_source%3Dgoogle%26utm_medium%3Dorganic%26utm_term%3Dsophos+mobile+security&pcampaignid=APPU_1_aYUTWv3HC8r4asG6vsgL

Spotify auf Sperrbildschirm?

Hallo, Ich habe das Spotify Premium Probe-Monat gekauft. Wenn ich ein Lied starte, wird es weder in der Statusleiste, noch auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Obwohl ich beides erlaubt bzw. eingestellt habe. Ist das nur im Probe-Monat so oder liegt es am Handy. Ich habe das Huawei P10 Lite. Es wird nicht mal ein Kasten zum Vorspulen angezeigt. Wie kann ich das ändern??!

...zur Frage

AVIRA Antivir Falschmeldung - abhängig von Dateiname und Order?

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? AVIRA meldet einen Virus (HEUR/APC cloud) in einem Programm, das ich gerade selbst mit Microsoft Visual Studio erstellt habe -selbstverständlich ohne Virus. Das Programm wird beim Start von AVIRA blockiert.

Wenn ich das Programm von AVIRA gezielt prüfen lasse, findet es keinen Virus.

Wenn ich das Programm umbenenne lässt es sich problemlos starten.

Wenn ich es in einen anderen Ordner verschiebe ebenfalls.

Nur unter dem einem Namen und in dem einen Ordner, wie ich sie schon seit Wochen verwende, funktioniert es nicht und AVIRA meldet diesen blöden Virus und blockiert das Programm.

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Virus auf Android Handy . Glaube Trojaner..?

Habe aus dem Internet eine App gedownloadet und ein virus auf mein handy bekommen. Habe versucht mit apps zu bekämpfen und entfernen funktionerte nicht. Die apps heissen 1. stubborn trojan killer. Und 2. Malwarebytes Antimalware. Nach dem virus scan steht beim 1. Auf englisch system muss gerootet werden (weiss nicht was das sein soll) und beim 2. Steht da das ich die anwendungen deinstallieren soll dann steht da : Deinstallation fehlgeschlagen..Weiterhin bekomm ich immer werbung und werde im internet auf werbungseiten geleitet. Was tun?

...zur Frage

Avast Business Security: Wie kann ich die Webschutz-Komponente dauerhaft deaktivieren, sodass sie auch nach dem Neustart nicht wieder automatisch anspringt?

Ich nutze Avast Free Business Security.

Ich möchte diese AV-Komponente vorübergehend mit dem Zweck, eine Fehlersuche hinsichtlich meiner Verbindungsprobleme an einem Rechner durchzuführen (Detail siehe hier, die Maßnahmen arbeite ich gerade ab: https://goo.gl/BHgTNk), deaktivieren. Um sicherzugehen, dass ich Avast als Fehlerquelle in diesem Zusammenhang ausschließen kann, möchte ich jedoch den PC neustarten, wenn der Webschutz bereits deaktiviert ist.

Wenn ich ihn aber in den lokalen Einstellungen deaktiviere (Einstellungen > Komponenten > Webschutz auf den Ein-Ausschalter > Dauerhaft anhalten), wird er jedoch nach dem Neustart unmittelbar wieder aktiviert! Ich konnte dies mehrfach reduzieren. Vor dem Neustart war er jedoch wirklich aus.

Wie gehe ich vor? Auf die zeitweilige Deinstallation würde ich nach Möglichkeit gerne verzichten. :-(

...zur Frage

Avira zeigt 7 Warnungen nach dem Scan an was bedeutet das und wie kann ich es beheben?

Avira zeigt 7 Warnungen nach dem Scan an was bedeutet das und wie kann ich es beheben? Viren sind aber keine drauf

...zur Frage

Trojan gen 2 kann mir jemand helfen?

So... ich kam auf eine Seite und wollte auf X klicken kam aber auf download... Dan hat Norton gesagt Trojan gen 2 oder sowas... wurde geblockt und so... aber ich habe jetzt irgendwelche Russische Apps auf meinem Rechner (windows 7) und rechts eine Leiste mit Russischen apps ... mein Rechner wurde langsamer ich glaube ich habe einen Trojaner auf meinem Rechner... kann mir jemand helfen wie ich diesen Trojaner entfernen kann ??!?!?!!?!?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?