App wie Toralarm entwickeln (Android)

3 Antworten

Du brauchst, um das umzusetzen Kenntnisse über Server, und Du brauchst Kenntnisse über Android oder Webbrowser.

An Deiner Stelle würde ich eine mobile Webanwendung bauen.

Um Mobile Webanwendungen zu bauen, brauchst Du ersteinmal Kenntnisse über HTML und Javascript. Das ist das, was im Webbrowser dann "passiert".

Und es gibt sogar einen Webserver, der auf Javascript aufbaut. Das ist node.js.

Lern ersteinmal, wie so ein Webbrowser funktioniert. Wenn Du dann fit genug in Javascript bist, dann fang mit node.js an, und arbeite Dich etwas in WebSockets ein. sails.js das auf node.js basiert, könnte ein Ansatz für den Server sein, der Broadcasts von den Toren verschickt.

Verschiedene andere Web-Server-Frameworks bieten auch WebSockets an. Du hast also auf Serverseite die Auswahl und kannst Dir eventuell was anderes aussuchen als node.js. Node.js ist (finde ich) eher dünn dokumentiert. Vielleicht hat aber jemand hier Tipps zur Dokumentation.

Alles in Allem hast Du ein recht großes, aber machbares Projekt vor Dir.

Das Programm ist nicht wichtig!

In erster Linie musst du dir überlegen, wo deine Datenquelle ist und wo die -Senke ist. Wie kommen die Daten dann dahin? Vor allem, wie kommen die Daten in die Quelle? :)

Sprich woher bekomme ich meine Fussballergebnisse, falls ich keinen Service bezahlen möchte. Und wer soll die Daten wie bekommen in welchem zeitlichen Abstand und auf welchen Endgeräten.

DANN ... überlegen wir mal weiter :)

Also die Fußballergebnisse kommen von mir selbst. Also wenn ich von meinem Vereinsspiel nach hause komme. Zeitlicher Abstand: am besten sofort. Das größte Problem ist die Aktualisierung in der App. Die App an sich könnte ich wahrscheinlich schon machen.

0

Beschränkte IT-Kenntnisse haben auch die größten Webshop-Betreiber von Zalando und CO, DU nimmst die Herausforderung an, ob Du sie bestehst, ist die Frage aber nur so und wirklicgh nur so, mit der EInstellung und dem WIllen geht es.

Ich programmiere eigentlich PHP, Javascript Frameworks (jQuery, Prototype, etc) (x)HTML, CSS... designe, mache SEO es findet keine Ende also versteif Dich nicht auf IT sondern auf das erreichen von Zielen, Meilensteinen, motobvier Dich.

Konkrete Lösung zu Deiner Frage:

1) Lass es Dir programmieren.

Du findet auf Portalen wie twago, sofern die Anzeige nicht zu laienhaft klingt, jemanden der Dir das unter <500€ macht. Suche, Recherche, Auftrag und Übergabe etwa 2 Wochen.

Das ist der schnellste Weg, wenn Du willst. Nimm etwas Geld in die Hand, engagiere einen Profi, die Anfoprderungen sind "gering", das geht unter 500€ BIst Du überzeugt von Deiner Idee - findest Du andere die es auch sind. 5 Leute a 100€ sind schnell zusammen. 5 Leute die Dir dann übrigens auch helfen mit Rat und Tat bei der Abwicklung des Aufrrages und der Vermarktung.

2) Du benutzt einen "App-Konfigurator". Damit kannst Du Dir "basic" Apps per Mausklick zusammenbasteln. Das wird aber niemals Deinen Ansprüchen gerecht aber es könnte als Vorlage dienen, die der Auftragnehmer bekommt um die Entwicklung bei unter 350€ zu halten

3) Du eigeest Dir das Wissen selbst an. Das ist sehr viel vor allem am Anfang. MAch es wenn Du Interesse an der Sache hast ja, das könte auch helfen aber gehe davon aus, dass selbst wenn Du der Autodidakt vor dem Herren bist, es so viel Stoff und Zeit ist, dass Du nach all dem lernen, deine Idee dich schon gar nciht mehr interessiert.

Verdammt man, wenn das mal keine nützliche Antowrt war weiß ich auch nicht, genau mein Métier

Gute Antwort! 😀 Ich möchte dafür nur kein Geld ausgeben. Außerdem ist gerade das Programmieren an sich meine Herausforderung.

0

Welche Programmiersprache eignet sich zum spiele entwickeln?

Seit kurzem lerne ich das programmieren mit Python. Ich möchte Python definitiv als Anfang gut beherrschen.. doch mein eigentliches Ziel ist es dann eigentlich erstmal ein ganz einfaches Spiel oder App selber zu programmieren. Geht das mit Python gut? Oder welche Programmiersprache wäre im Anschluss eine gute Option zum lernen die einerseits nicht all zu schwer ist aber einem das Spiele programmieren gut ermöglicht?

...zur Frage

iPhone App (Spiel) entwickeln lassen?

Hi, ich habe eine gute Idee für ein IPhone spiel, hab jedoch überhaupt keine Programmierkenntnisse.
Ich wollte deswegen fragen ob es möglich ist diese App irgendwo entwickeln zu lassen. Wenn ja:
wie viel kostet das und wie viel würde ich dann von dem Umsatz kriegen?

...zur Frage

Was brauche alles um eine App zu entwickeln bei iOS.?

Zumbeispiel welche Programmier Sprache ist am besten um ein Game zu entwickeln bei iOS. Und was man noch braucht ?

...zur Frage

Super App-Idee! Kann ich eine App entwickeln lassen bei der ich dann am Gewinn beteiligt werde? Wer macht sowas?

Hallo,

nur ganz kurz ich hab schon seit mehreren Wochen eine tolle Idee für eine App .

Ich kann leider nicht programmieren würde diese App aber gerne auf dem Markt sehen. Wie finde ich jemanden der diese Entwickelt und dafür am Gewinn beteiligt wird? Perfekt wäre Android und iOS. Schon mal danke im voraus!

...zur Frage

Ich bin 16 und kann programmieren, (wo) kann ich mir was dazuverdienen?

Ich habe mir über die letzten Jahre Kentnisse einiger einschlägigen Sprachen angeeignet (C++, Java, PHP sowie einige andere Skriptsprachen), komme sehr gut mit Unixsystemen aus und benutze einige professionelle Werkzeuge für meine Projekte die auch in der Branche zum Einsatz kommen (darüber hinaus habe ich herausragende Englischkentnisse, das nur am Rande).

Nun hoffe ich durch diese Qualifikationen ein wenig Geld nebenbei zu verdienen. Gibt es da - ausser einem Praktikum - Möglichkeiten?

Und bevor mir jemand erzählt ich soll "richtig" programmieren lernen/Informatik studieren und es dann nochmal versuchen: Ich kann professionellen, qualitativ hochwertigen Code schreiben. Ich habe mir das von Berufsprogrammierern bestätigen lassen. Meine Kentnisse gehen über "ein paar Befehle" weit hinaus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?