App verkaufen ab wann Steuern?

2 Antworten

Vorab wäre zu klären, ob es sich vielleicht um eine Freiberufliche Tätigkeit handelt ( Programmierung). Somit wäre eine Gewerbeanmeldung nicht erforderlich. Die Veräußerung des fertigen Produktes zählt jedoch zu den gewerblichen Einkünften.

Jedoch auch bei einer freiberuflichen Tätigkeit wäre der Gewinn ab dem ersten Euro der Besteuerung zu unterwerfen. 

Sobald er auch nur 1€ Gewinn macht, braucht er ein Gewerbe...

Wie viel Geld darf ich im Monat verdienen ohne Steuern zahlen zu müssen oder ein Gewerbe an zu melden?

Hi, ich habe auf einer Kleinanzeigenseite eine Anzeige, in der steht, dass ich Videos schneide (natürlich gegen Bezahlung). Wie sieht das aus, ab wann muss ich steuern zahlen und/oder ein Gewerbe anmelden ? Ich bin 17 Jahre alt.

...zur Frage

Verkauf Eigentumswohnung nach Zwangsversteigerung * Spekulationsfrist

Ersteigerung beim Amtsgericht am 21.7.2005 Zuschlagsbeschluss vom Amtsgericht am 29.7.2005 Verteilungstermin beim Amtsgericht 2.9.2005 Berichtigung am 5.8.2005 wegen offensichtlicher Unrichtigkeit, da der Name meiner Lebenspartnerin falsch eingetragen wurde Grundbucheintrag 20.10.2005

Wir haben die Wohnung ersteigert und zuerst selbst genutzt. Jetzt wollen wir gern verkaufen und wüßten gern, ab wann hier die 10 Jahre beginnen, geplanter Notartermin wäre der 3.8.2015 oder ist das zu früh um die Steuern zu vermeiden? Die Wohnung wurde die letzten Jahre vermietet und nicht mehr selbst genutzt.

Aus §23 EStG wurde ich leider nicht schlau oder gilt immer der Kaufvertrag bzw. Notartermin?

...zur Frage

Frage zum An und Verkauf von Artikeln im Internet (Steuern,Kleingewerbe...)?

Wenn ich im Internet Artikel verkaufen will (je Artikel 10-70€) was muss ich beachten also bis zu wieviel darf ich monatlich somit verdienen (legal) ohne was melden zu müssen und ab wann muss ich mich beim Finanzamt melden bzw. muss ich mich als Kleingewerbe irgendwo melden und oder ab wann lohnt sichs.

Falls es zur Antwort 'ne Rolle spielt: Artikel die Verkauft werden sind nicht selbst hergestellt und verkaufen würde ich nur Deutschlandweit außerdem bin ich Deuscherstaatsbürger

außerdem vlt. Jemand eigene Erfahrungen und Tipps?

...zur Frage

Muss man bei Google Play In-Game Verkäufe eine Gewerbe anmelden?

Ich habe eine App veröffentlicht und möchte etwas elektronisches im Spiel verkaufen.

Dadurch muss ich bei Google ein Händlerkonto erstellen.

Muss ich aber auch eine Gewerbe anmelden ODER erledigt der Google für mich mit den Steuern?

...zur Frage

Ab wann Gewerbe auf Facebook anmelden?

Hallo, ich habe den Plan, Aufkleber vom Fußball und so auf Facebook zu verkaufen. Ab wann müsste ich da ein Gewerbe anmelden? Und was muss ich noch beachten?

...zur Frage

Kleingewerbe: Ab wann muss ich Steuern zahlen?

Hallo,

Ich möchte bald einen Online-Shop betreiben.

Meine Eltern würden das Gewerbe mit mir anmelden.

Nun die Frage: Muss ich bis zu einem bestimmten Betrag keine Steuern zahlen oder muss ich immer Steuern zahlen?

Falls ich Steuern zahlen muss, wie zahle ich das Geld?

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus.

MfG,

Luca S.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?