App über PC auf Android Smartphone installieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du den Bluestacks App Player auf deinem PC installierst, dann kannst du über diesen in den Playstore und die App runterladen.

Dann nimmst du einen APK Backup Programm wie den root uninstaller (keine Sorge, normale Backups kann der auch ohne root) und macht ein Backup von der jeweiligen App.

Installier dann ein Dateiexplorer wie den Astro Filemanager in Bluestacks und such die .apk Datei

Die .apk Datei kannst du dann auf verschiedene Wege versuchen aus dem Bluestacks raus auf deinen PC zu bekommen, z.b. in dem du sie in das Google Drive (die Cloud) deines Google Kontos hochlädst und dann über deinen Internetbrowser wieder runterlädst.

Dann kannst du die .apk Datei per Kabel (oder Bluetooth) auf dein Handy übertragen und dort musst du nur noch die Installation aus unbekannten Quellen erlauben und dann die .apk Datei über einen Dateiexplorer auf dem Handy (meistens ist irgendeiner vorinstalliert)  antippen und installieren

PS: Diesen langen Weg braucht es nur, wenn du die App aus dem Playstore haben willst, wenn du die .apk auch anders im Netz findest, dann spart dich das den Teil mit dem Bluestacks

Aber bedenke, dass die .apk aus anderen Quellen evtl virenverseucht sein kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleinsadi
26.02.2016, 14:09

Das mit der .apk hab ich schon versucht, finde aber keinerlei Dateiexplorer oder irgendwas um die vom Handy aus aufzurufen. Ich hab ein Menü mit allen installierten Apps und ich kann in meinen Eistellungen Anwendungen verwalten. Da taucht aber nirgends diese Datei auf. Kann ich den Dateiexplorer irgendwie installieren ohne Internet am Handy?

0

du kannst über den pc nur apk datein laden und installieren vom Handy aus. google play store senden die app nur als download an dein Handy dafür wird inet auf dem handy gebraucht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die APK finden und installieren.

https://apk-dl.com/

Gruß

Runner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Handy braucht dazu Internet!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?