app-speicher voll, obwohl fast alle apps gelöscht?

1 Antwort

interner Speicher voll trotz microSD mit 32 GB -.-

Hallo! :D
Also ich habe seit Januar jetzt endlich mein Fairphone (Android 4.2.2) und bin bis auf einige Kleinigkeiten auch Recht zufrieden damit. Doch jetzt kriege ich immer wieder die Meldung mein interner Speicher sei voll, was einige Systemfunktionen einschränkt. Ich habe mit der Hilfe von Apps wie Link2SD oder App2SD angeblich alle Apps auf die microSD verschoben. Trotzdem wird mir unter Einstellungen->Speicher immer angezeigt mein interner Speicher sei fast ganz voll mit "Apps (App-Daten und Medieninhalte)". Wie kann das sein? Ich habe schon alle unwichtigen Apps gelöscht und möchte nicht noch mehr löschen.
Im Internet habe ich nur irgendetwas über Root und dann verschieben oder so gelesen, aber ich verstehe das nicht und weiß nicht wie man das bei einem Fairphone macht. Wisst ihr vielleicht wie das geht oder habt noch andere Ideen um meinen internen Speicher wieder leer zu machen?

Viele Grüße & schonmal danke für alle hilfreichen Antworten :*

...zur Frage

Sony Xperia M Dual Sim - Speicher voll, wie kann man die Apps auf den anderen Speicher übertragen?

Ich habe ein Sony Xperia M das mit zwei Speichern ausgestattet ist: Telefon und "interner"-Speicher.

Nun tritt das Problem auf, das ein Speicher voll ist. Apps die auf diesem gespeichert sind (u.a. Whatsapp) lasen sich deshalb nicht aktualisieren.

Whatsapp kann auch nicht auf den anderen Speicher übertragen werden...

Oder gibt es da einen kniff?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?