App selber machen / erstellen / bauen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Ich kann dir nur raten, falls du neu im App-Business bist, bei diesem Kanal vorbei zu schauen! Denn dort werden Dir grundlegende Tipps für das entwickeln einer App gegeben. Schau einfach vorbei

->https://www.youtube.com/channel/UCCCCY-iFou2wKwQIvzcMskw/featured

Hoffe ich konnte Dir damit helfen :-)

Mit freundlichen Grüßen, Niklas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selbst hab leider keine Erfahrung damit und das noch nie gemacht... Gibt es da Einsteigerseiten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, da habe ich durchaus Erfahrung. Welche Programmiersprachen kannst du? Für welche Betriebssysteme willst du programmieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib mal bei Google ein app Programmieren....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach: Lern programmieren.

Java und Javascript sind gute Ausgangssprachen für App-Programmierung. Wenn man programmieren kann, ergibt sich das mit der Umsetzung der Ideen von selbst und du hast auch nicht das durchaus nervige Problem, deine Ideen verständlich machen zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tschoo
09.01.2016, 05:25

Also wenn es um Android geht, brauchst du JavaScript übe3rhaupt nicht, falls es allgemein um Applications geht, erst mal überlegen, wo diese laufen sollen

0

Oder Programme zum lernen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt immer drauf an was genau du machen willst und auf welches Platform willst du den veröffentlichen. Es gibt seit der Windows 8 bis zu Windows 10 - Windows Universal App(UWP), die man mit einfachen Visual Studio erstellen kann. Für ein Windows-App sollte man schon kenntnise von C#,C++ oder javascript haben. Es gibt vielen turorials und Hilfe auf dieser seite : msdn.microsoft.com. 

App Veröffentlichen auf Windows Store: $14

Wenn du ein Android App erstellen willst sollst du mit Android Studio arbeiten, und schon kenntinse für Java/Javascript haben. Android tutorials findest du auf developer.android.com

App Veröffentlichen auf Google Play Store: 25€

Es gibt auch iOS apps für geräte wie iPhone und iPad, da weiß ich nicht genau was man dafür braucht.

Aber: Wenn du schon was entwicklen willst, sollst du auch die Programmierungssprachen lernen und schon mal vor haben "Wie soll es ausehen, Was genau soll da sein". Am bestenst fangst du mit der Java/Javascript mit an. Es gibt auch Bücher "Apps entwicklen mit Android Studio" oder so in einer art.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?