APP PROGRAMMIERUNG FÜR ANDROID

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du so was Großes(jegliche funktionstüchtige Apps sind kein kleines unterfangen für nicht Programmierer/un-Erfahrene) solltest du dich erstmal ein bisschen mit Java(für Android) beschäftigen. Hier kannst du Alles herunterladen was du dafür brauchst: http://goo.gl/5Voik9 Hier findast du einen Einstieg in Java: goo.gl/jXadTB (leider auf englisch aber gut für Einsteiger) und auf Deutsch: goo.gl/AchgDC oder goo.gl/r7TbK8 . Leider findet man auf deutsch weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WithoutDoubt
26.06.2014, 21:12

danke ,

ist der Inhalt des linkes.... goo.gl/AchgDC ..... der zum download bereit steht kostenlos ?

0

bevor du ans APP programmieren denkst , solltest du erst einmal eine Programmiersprache lernen , ich empfehle da Java , c++ tut es aber auch.Hast du dann , zumindest die "basics" drauf , so denke ich kannst du dich an eine APP rantrauen , auch da empfehle ich tutorials (die guten Tutorials sind aber leider immer in Englisch, wenn du gut drin bist dann ist es ja kein Problem). Fang auf jeden Fall erst damit an eine Programmiersprache zu lernen , denn ohne Hintergrundwissen wirst du nichts vom APP programmieren verstehen.

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WithoutDoubt
26.06.2014, 21:09

danke ,

ich weiß , dass es personenabhängig ist .. und es ganz drauf ankommt wie viel zeit etc... man investiert ... aber trotzdem würde ich gerne eine antwort darauf bekommen wollen .. wie lange es dauert ... bis man Java oder zumindest die Basics drauf hat .... naja bis man eben eine app(spiel) programmieren könnte ..

0

Was möchtest Du wissen?