App Optimieren Samsung Galaxy. Was bewirkt es?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese App, die versucht dein Handy zu optimieren, schließt alle apps im Hintergrund. Das verringert jedoch nicht den Akku. Im Gegenteil. Kurz danach öffnen sich die meisten apps automatisch wieder und dadurch verbraucht dein Smartphone mehr akku. Es wurde schon oft gesagt das Apps wie Clean Master nicht viel bringen, und eine kleine App wie CCleaner genügt, um unbrauchbare Dateien zu löschen (leere Ordner usw.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lizolis
20.01.2016, 21:05

Okay schon mal gut zu wissen. Aber das komische ist, dass es ja keine heruntergeladene App ist, sondern es unter Einstellungen steht und da als kleine Erklärung steht nur: "Akkuladung sparen, indem der Stromverbrauch von Apps optimiert wird." 
Deswegen dachte ich, dass es vielleicht viel beim Akku sparen hilft :D

0
Kommentar von IchFrageEinfach
20.01.2016, 21:10

ah dann kommt das vom eigenen smart Manager. Da weiß ich wiederum nicht genau was das bringt und ob es wirklich hilft.

0

Ja die Apps werden immer gestoppt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?