App o. PC Anwendung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Je nach Einsatzzweck hat sowohl eine App als auch eine Desktop Anwendung seine Vorteile.

Sofern du der englischen Sprache mächtig bist kann ich dir die Kurse von Codeacademy empfehlen. Die sind alle umsonst und vermitteln dir die Basics sehr schnell. 

androhecker 25.07.2016, 17:47

Codecademy ist ganz nett, aber wirklich lernen tut man da nichts. Man soll das "gelernte" nur an einem Code ohne wirkliches Problem lösen, das hilft nicht gerade viel. Danach weiß man höchstens, dass es dieses Feature gibt, aber nicht für was es nützlich ist.

0

Das variiert nach Einsatzzweck.

Mit Java kannst du problemlos beides tun, für den PC gibt es GUI Frameworks wie JavaFX, SWT, Swing, etc. Zusätzlich ist Java die native Sprache für Android.

Falls du Rendering betreibst (anstatt GUI Frameworks) hast du sogar noch eine bessere Möglichkeit. Mit der Grafiklibrary kannst du den selben Game Core für Android, PC, iOS und Web schreiben.

Es gibt keine Pauschalantwort. Eine Navigationssoftware würde aufm PC wenig Sinn machen. Genauso wie eine DAW als App.

Kommt drauf an was du machen willst xD

Java ist bestens geeignet.

Was möchtest Du wissen?