App mit der man lesen kann und kein Geld bezahlen muss, bzw. muss man bei Kindle etwas zahlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich muss man eBooks bezahlen, wenn man sie kauft.
Ebooks kosten meistens ca. 1-2€ weniger als die entspr. Taschenbuch-Ausgabe.

Bei Amazon Kindle gibt es auch kostenlose eBooks, aber das sind uralte Klassiker oder Selfpublishing-Geschreibsel von unbekannten Hobby-Autoren ;-) 

Um gute und aktuelle eBooks günstig/kostenlos zu lesen, da gibt es nur EINE richtig gute Möglichkeit:
Die Onleihe der Stadtbibliotheken bzw. Onleihe App
Wenn man einen Bibliotheksausweis hat, kann man da kostenlos online eBooks ausleihen, auch viel aktuelle Bestseller :-)
Der Bibliotheksausweis ist für Jugendliche normalerweise kostenlos, für Erwachsene kostet er ungefähr 10 - 30€ pro Jahr, je nach Stadt.
Die Onleihe zu nutzen, das spart so viel Geld :-)

Achtung: Kindle Ebook-Reader können die eBooks aus der Onleihe NICHT lesen!
Amazon verhindert das, weil Amazon natürlich will, dass Kindle-Besitzer ihre eBooks bei Amazon KAUFEN.

Alle anderen Ebook-Reader (Tolino, Pocketbook, Kobo,...) können die eBooks aus der Onleihe lesen, nur Kindle nicht :-(

Außerdem kann man die Onleihe nutzen am PC, Tablet, Smartphone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Woelfin1
09.07.2017, 14:24

:) Da man den Mitgliedsbeitrag zahlen muss,ist es dann auch nicht mehr Kostenlos.

Ich hatte den FS so verstanden,das er gar kein Geld zahlen möchte...

0

Kindl ist Amazon-dort gibt es eine Reihe von kostenlosen Büchern,aber das sind meist uralte.

Ansonsten wüsste ich nicht,das man sich neuere/interessante E-Books irgendwo kostenlos runter laden kann

Kommentar von Rubezahl2000
09.07.2017, 14:18

Doch, bei der Onleihe der Stadtbibliotheken kann man neue, interessante eBooks, sogar ganz aktuelle Bestseller kostenlos online ausleihen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.

0

Ich hab auf meinem Tablet die "onleihe" App der Stadtbibliothek,  damit  kann ich hier kostenlos bis zu 20 Medien ausleihen.  Zum lesen nutze  ich dafür Bluefire,  dort  habe  ich auch Bücher wie Julia Verne zu lesen. Der Bibausweis kostet  so 12 € pro  Jahr. 

Probiere es doch mal mit Wattpad
Da kannst du selber Bücher schreiben und von anderen geschriebene lesen

Klar musst du dir eBooks auch kaufen

Was möchtest Du wissen?