App-Idee(Spiel, Dienstprogramm)?

4 Antworten

Ich glaube das sich derzeit so viele menschen wie noch nie mehr mit Ihrer Ernährung beschäftigen. 

Ich würde daher eine App voschlagen, in der man auswählen kann welche Inhaltsstoffe man nicht verträgt oder essen möchte. Anschließen kann man dann im Laden die Etiketten scannen und bekommt angezeigt ob diese Lebensmittel für einen bekömmlich sind oder eben nicht.

Monetarisierung über Werbung oder über den Verkauf an Rewe/ Edeka

Ich suche schon seit ein paar Wochen auch nach einer App Idee.

Du solltest dich ein bisschen im Internet umgucken, guck dir vielleicht ein paar alte Computerspiele an vielleicht fällt dir dann was ein oder lade dir kleine Minispiele aus dem App Store runter, es ist sehr schwer ein komplett neues Spiel zu erfinden deswegen muss man sich zuerst inspirieren lassen nur es ist wichtig das es nicht die komplett selbe App ist wie im Store. Du könntest zum Beispiel 2. Spiele in einem zusammenfassen also wie es Let´s Game Dev gemacht hat Cookie Clicker + Süßigkeiten = Candy Bag ist auch eine Inspiration aus 2 Spielen. 

Wenn du ein Dienstprogramm entwickeln willst dann mach dir Gedanken wo hat man am meisten Probleme was man mit einer App leicht lösen könnte aber das ist noch schwere denke ich weil 1. Samsung hat schon genug vorinstallierte Apps die sehr viele Probleme lösen und 2. Es gibt schon sehr viele im Store :/

Ich habe viele Ideen, wie jeder andere Entwickler auch. Wir haben nur kaum Zeit, diese umzusetzen...

Ich verkaufe dir meine Ideen gerne, jeweils für 1 Million € und Beteiligung an zukünftigen Einnahmen - ein Weiterverkauf des Produktes ist ausgeschlossen und die Rechte dessen treten bei Vertragsbruch an mich über.

Ja na klar ... ! Viel Erfolg damit ...

0
@Reeeny

Du scheinst wohl keinen Sarkasmus erkennen zu können...

0

Was möchtest Du wissen?