App-Ideen (Spiele)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

für den Anfang ist z.B. eine Abwandlung von Super Mario immer ganz gut. Mit solchen einfachen 2D-Jump-and-Run-Games festigst du die Grundlagen zur Programmierung und es macht am Ende auch oft Spaß ;)

VG

Pong, Snake, Tetris, Solitaire, Pacman, Sudoku, Schach, Tic Tac Toe, Minesweeper, Vier gewinnt, Glow Hockey, Dame, ...

tavkomann 06.07.2017, 12:27

Was mir gerade auch noch einfällt: In irgendeinem Buch war so ein Spiel, bei dem man Mücken fangen muss, die auf dem Bildschirm erscheinen. Allerdings nicht einfach so, sondern irgendwo im Raum. Dafür wird die Kamera genutzt und der Beschleunigungssensor. Dann muss man das Handy bewegen und diese Mücken suchen. Zur Hilfe gibt es oben links ein Radar, auf dem man sehen kann, wo sie sind.  Von Runde zu Runde muss man mehr Mücken fangen in einer bestimmten Zeit. Das macht auch wirklich Spaß.

0

Vlt. Clash Royale, Clash of Clans, 4 Bilder 1 Wort, Fruit Ninja,...

Was möchtest Du wissen?