App gesucht tumblr und insta?

2 Antworten

"Weil da halt die besseren Bilder sind"

Also möchtest du auf Tumblr etwas rebloggen und gleichzeitig auf Insta veröffentlichen?

Das ist rechtlich gesehen schon nicht okay.

Tumblr erlaubt die Form des "rebloggens", also dass du auf deinem Account etwas von jemand anderem teilst. Dafür wird der original Autor ja verlinkt und genannt. Man kann immer den Ursprung finden und der User, der es hochgeladen hat, weiss von dieser Funktion auf Tumblr.

Postest du nun so ein Bild auf Instagram, ist es Urheberrechtsverletzung. Ganz schlicht und einfach. Daher wirst du eine solche App nicht finden.

Wenn du die Bilder selber machst, bist du der Urheber. Aber fremde Bilder "stehlen" und ungefragt veröffentlichen ist eine Straftat. Du darfst auch nicht Tumblr Bilder speichern und unter deinem Account erneut hochladen... der Urheber hat das Recht an seinem Bild. Und nur weil es im Netz erscheint, dürfen fremde es nicht einfach verwenden ;)

Ouu, danke das wäre meine nächste Frage gewesen..

0

Das gibt es nicht. Instagram erlaubt keine externen Uploads. Du musst die Bilder immer selbst hochladen. :)

Oaaa menno:( aber danke für die antwort

1

Was möchtest Du wissen?