app fürs automatisches runterfahren des tablets nach zündungsaus

1 Antwort

Hallo, es ist aber bei den Automodellen verschieden, mache haben immer Saft am Ziggi, andere schalten bei Zündungsaus ab, manche liefern ohne Zündung Spannung, sobald die Türen verriegelt/entriegelt werden oder eine Tür geöffnet wird.

Tablet ohne GPS trotzdem als Navi nutzen (mit Zusatzgerät)? Lösung mit Handy über Bluetooth: Welche Einschränkungen sind zu erwarten?

Nach einiger Recherche nach einem absoluten Low-Budget Tablet (unter 100 Euro), welches ich in erster Linie als eBook-Reader nutzen möchte (außerdem etwas Youtube, Internet, das Übliche), habe ich mich ziemlich in ein bestimmtes Modell verguckt (nämlich das FNF iFive Mini 4s, ein iPad-Mini-Imitat). Größe, Auflösung, Performance und der schwarze Rahmen haben mich (zumindest für diese Preisklasse) nach einigen Reviews wirklich überzeugt.

Der einzige Trade-Off scheint mit zu sein, dass es kein GPS hat (SIM auch nicht), zumal mir mein reguläres Navi gerade eh kaputtgegangen ist und Google-Maps auf meinem Handy super läuft, aber es schon cool wäre, die Navigation künftig auf 8 statt auf 5 Zoll zu sehen (ich meine WENN man schon ein neues Tablet hat)

Nun habe ich gelesen, dass man das GPS-Signal seines Handys (Android 5.1.1) mit einer App per Bluetooth an das Tablet (Android 6.0) weitergeben kann.

Heißt das dann aber im selben Atemzug, dass weitere Bluetooth-Funktionen beider Geräte dann blockiert sind? Also, dass ich z.B. (weder vom Tablet noch vom Handy) Musik an mein Autoradio schicken kann?

Ebenfalls gelesen hatte ich, dass alte externe USB-GPS-Mäuse heute immer noch diesen Zweck erfüllen können (ist das so?), aber dann wäre der USB-Ladeport ja wieder blockiert, mit dem ich sonst während der Fahrt das Tablet (oder Handy) mit Strom versorgen wollen würde (schafft da ein Y-Kabel Abhilfe).

Oder gibt es sonst noch Einschränkungen, wenn der Plan ist, dass das Handy die GPS-Daten empfängt und per App und Bluetooth an das Tablet weiterleitet.

Ich möchte halt nicht wegen dieses "Luxusproblems", dass ich als Zugabe mein neues Tablet gern als Navi verwenden würde, nicht von vornherein auf den Kauf des GPS-losen Tablets generell verzichten. Andere Tablets dieser Preisklasse haben bereits GPS, aber dafür überzeugen mich die anderen Daten und Erfahrungswerte nicht so, gerade, was die Auflösung angeht.

...zur Frage

Smartphone als Bluetooth Tastatur für Tablet

Hallo Community,

ich wollte mal fragen, ob es eine App gibt, um sein Android Smartphone (Samsung Galaxy S3) als Bluetooth Tastatur für sein Android Tablet (Samsung Galaxy Tab 3) zu verwenden.

Warum?

Wenn ich mal unterwegs bin und mit dem Tablet etwas schreiben will, will ich nicht extra noch eine Tastatur mit mir schleppen müssen (ich weiß, dass sie klein und leicht sind). Und außerdem schreibe ich eh nicht viel, also lohnt sich ein Kauf einer solchen Tastatur nicht.

Wenn es da keine möglichkeit gibt, dann werde ich weiterhin mit der Tastatur des Tablets schreiben... so schlimm ist es ja auch nicht.

Schonmal vorab vielen dank.

...zur Frage

Navi-App für Android ohne GPS?

Hey, mein Opa hat sich ein Android-Tablet gekauft, und leider hat er eines ohne GPS (ja, sowas gibts tatsächlich!). Trotzdem hätte er gerne eine App, mit der er navigieren kann, wenn er z.b. das Tablet im Auto o.ä. mitführt. Die App offline benutzen zu können wäre natürlich ideal.

Zu erwähnen ist, dass er Android 4.3 hat, d.h. fast alle Apps ausführen kann.

Danke schon mal!

PS: Ich weiß, dass es technisch nicht möglich ist, live die Position mitzuverfolgen...

...zur Frage

Welches Tablet für Internet & Spiele?

Hi! Ich bin am überlegen, ob ich mir ein Tablet zulegen soll, weil mir für viele Aktionen mein Samsung G S4-Display einfach zu klein geworden ist.

Leider hab ich grad von Tablets null Ahnung.^^ Ich bin mir aber bei einer Sache sicher: Kein IPad (Android-Bindung) ;) Ich will damit hauptsächlich: - im Internet surfen - App-Spiele daddeln (auch 3D, z. B. DeadSpace)

  • Wichtig wäre mir ein großes Display (FullHD) und eine Schnittstelle für externe Speicher (HDD, USB) und 3,5mm-Klinke für Kopfhörer
  • Verwenden würde ich hauptsächlich zu Hause per Wlan (muss für ein Tablet zwingend eine Sim-Karte benutzt werden?
  • Außerdem würd ich es gern mit Eingabestift bedienen können Preis ist erstmal zweitrangig, preiswert wär mir natürlich lieber als einfach nur teuer ;D

Worauf sollte ich da achten? Habt ihr ein paar Empfehlungen für mich? :)

...zur Frage

Kennt jemand eine gute/annehmbare Navi-App für Android?

Hallo zusammen,

Ich würde gerne im Großbritannienurlaub mein Tablet (mit Internetflatrate) als Navigationsgerät für Autofahrten nutzen. Hat jemand eine möglichst günstige (kostenlose?) App zu empfehlen?

Vielen Dank und mfG,

TypMitGitarre

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?