Gibt es eine App bei der ich mir Hilfe holen kann so wie bei Rat auf trat?

Support

Liebe/r elenamela,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt z.B. U25, ich selbst hab es noch nie ausprobiert wurde mir aber schon oft geraten.

Es gibt mehrere solche Seiten, musst nur mal googlen. ...Ist halt keine App... aber so eine App kenne ich auch gar nicht, aber eigentlich eine gute Idee, sollte mal wer entwickeln!

Naja wie zurück zum Thema, du schreibst halt bin denen und du bekommst immer eine E-Mail... du bleibst dort anonym und "dein Helfer" auch Schreibst du z.B. etwas, dass du dich da und da jetzt umbringt, dürfen die die Polizei rufen -steht auf der Seite- ansonsten läuft anscheinen alles ganz normal ab, musst du einfach mal schauen, ob es dir zu spricht, wie gesagt ich persönlich kann dir dazu nicht mehr sagen, da ich mich da nie angemeldet habe.

-gibt weitere so ähnliche seiten!-

Jeder Mensch hat mal schlechte Phasen im Leben. Insbesondere auch bei pubertierenden Kindern. Gehörst du dazu? Solche Phasen sind völlig normal und kommen mehrmals im Leben vor. Das sind keine Depressionen, die ohnehin nur von einem Arzt und nicht von Laien bzw. dir selbst diagnostiziert und per App behandelt werden können.

Eine allgemeine App für alle Menschen, die sich in einer traurigen Phase befinden, gibt es nicht. Wie auch? Die Ursachen sind viel zu unterschiedlich, um sie alle in eine App einbinden zu können.

Wenn du glaubst, mit deinen Problemen nicht alleine klarzukommen, hilft dir ohnehin keine App. Begib dich in die Behandlung eines Arztes. Nur er kann dir helfen. Alles Gute!

an was erkenne ich eine Depression?
an der negativen Einstellung?
an die Gedanken die ich jeden Tag habe über meine Fehler?
die Gedanken von Menschen weil ich sie einfach krank und wiederliebt finde?
die Angst vohr dem tot obwohl ich mir ihn ab un zu wünsche?
Jeden Tag die Gedanken an schlechtes negatives und Katastrophen bringen mich zum platzen ich könnte kozen wen ich Menschen sehe ich will nicht nach draußen ich traue mich nicht und schäme mich die Person die ich liebe macht mich nur sauer ohne das sie was tut. ich bin am Ende es gibt noch viel viel mehr aber ich kann nicht

0
@elenamela

Begib dich in ärztliche Behandlung. Laien können dir nicht helfen. Depressionen erkennst du nicht selbst. Sie können nur von einem Arzt diagnostiziert werden.

Es bringt nichts, sich im Internet die Symptome von Depressionen herauszusuchen und eine Eigendiagnose zu erstellen. Das geht nicht!!!

Wie gesagt, wenn dein Leidensdruck so groß ist, wie du schreibst, gehörst du in professionelle Hände eines Psychologen und nicht mit Fragen ins Internet.

0

ich war mal so glücklich doch jetzt ist alles wie weckgenommen

0

ich habe Angst das der Arzt mich auslacht oder schlecht behandelt wen ich ihn etwas erzähle

0
@elenamela

Das ist kein Grund! Kein Arzt lacht dich aus. Ärzte haben täglich mit Menschen wie dir zu tun. Davon leben sie. Sie haben eine langjährige Ausbildung gemacht, um dir und anderen zu helfen.

Höre auf, dir so einen Unfug einzureden. Woher hast du denn diesen Unsinn, dass dich Ärzte auslachen oder schlecht behandeln könnten?

Wie alt bist du eigentlich? Vermutlich noch ein Kind, oder?

0
@elenamela

Hey :)

Der Arzt ist extra dafür ausgebildet. der wird dich doch nicht auslachen. Wichtig ist doch, dass du wieder glücklich wirst, oder nicht?^^

Du sollst wieder Spaß haben, dich deines Lebens erfreuen und und und.... Der wird dir bestimmt nichts tun :)

Honigfarn ;)

1

Aber ich habe etwas schlimmes gemacht und das könnte peinlich werden

0
@elenamela

Bei einem Arzt muß dir nichts peinlich ist. Er ist dafür da, um dir zu helfen! Außerdem kannst du davon ausgehen, dass ihm alles, was menschlich ist, vertraut ist. Was immer du auch "Schlimmes" getan hast, es wird für ihn nicht schlimm, sondern menschlich sein.

0

Es gibt eine App bei der du nach Installation instand kontaktiert wirst, wenn ein blinder deine Hilfe braucht. Allerdings passiert das nicht Täglich... 

Evtl brauchst du etwas Auszeit in deinem Alltag. Es gibt viele ehrenamtliche Stellen wo nach Unterstützung gefragt wird.

Google: Ehrenamtlich "deine Stadt"

lg