App-Entwickler - welche Versicherung wird benötigt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Entwicklern kommt es oft zu Vermögensschäden.

Deshalb sollte dieser Schutz ganz vorne stehen. Es gibt einige Versicherer die Spezialprodukte für den IT-Bereich entwickelt haben. Diese Produkte berücksichtigen meinst: private Risiken, Betriebsrisiken aber vor allem ECHTE und UNECHTE Vermögensschäden.

Grundsätzlich sollte man sich als Firmeninhaber mit den Risiken befassen, denn anders als im privaten Bereich, kann ein nicht versichertes Risiko die Existenz kosten. Ein passendes risk management ist die Sicherung des Unternehmens.

Danke :-)

Mir ist nicht bekannt, dass man als Entwickler extra Versicherungen braucht :o

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass wir Apps selbst entwickeln , von der Idee bis hin zum Download an die Nutzer - es ist also NICHT so, dass ein Kunde auf uns zukommt und sagt: "pass auf, ... ich brauch für das und das ne App" sondern wir haben eine Idee, entwickeln eine App dazu und stellen diese dann zum Download bereit.

wie können hier z. B. Vermögensschäden entstehen?

Och geben tut es da eine ganze Menge. Mein Tipp sucht Euch einen Versicherungsmakler, der hilft Euch weiter.

Viele Grüße

Versicherungsjäger