App eigenes Bewegungsprofil Iphone?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was da suchst, nennt sich GPS Tracker oder einfach Tracker.

Das ist englisch und bedeutet Fährtenleser oder Spurensucher.

Das Problem ist, dass das nur im Freien funktioniert und fröhlich am Akku nuckelt.

Innerhalb von Gebäuden funktioniert die Navigation nur über ein vorhandenes WLAN und nur sehr ungenau, leert aber dann noch schneller den Akku.

Da sollte es tausende im Appstore geben. Apps die mit Jogging, Biken, können alle auch Routen speichern.  Aber ohne erheblichen Accuverbrauch geht's nicht, GPS ist der Akkukiller.

dodochen 05.07.2017, 16:10

Sorry aber unpassend, wie bereits gesagt. Akkuvverbrauch ist natürlich abhängig von der Anzahl an Abfragen. Wenn nun alle paar Minuten natürlich nur eine Ortsabfrage erfolgt ist es deutlich sparsamer. Oder noch besser eine Kombination dazu, beispielsweise benötigt gerade Maps die aktuelle Position, dann kann diese App die Position auch nutzen usw.

Jedenfalls sind Jogging-Apps usw. für das was ich will total ungeeignet, da zu häufige unnötige Abfragen abgefeuert werden.

0

Was möchtest Du wissen?