App bereits im App Store gekauft. Dann auf Android kostenfrei runterladen? Legal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das wäre illegel. Durch den kauf im App-Store, also über itunes, hast du die Lizenz für deine ios-Geräte erworben. Wenn die App-Anbieter dir die App Betriebssystemübergreifend verkaufen gewollt hätten, wäre der Download zunächst kostenlos, aber die Nutzung nur nach einer kostenpflichtigen Registrierung möglich, so daß du dann auch auf dem anderen Gerät die App ebenfalls kostenlos runterladen kannst und dort nur deine Zugangsdaten eingeben mußt, die ja schon vorhanden sind, also nicht erneut eine kostenpflichtige Registrierung erfordern.

Die Apps die du bereits bei Google Play gekauft hast, stehen dir auch auf deinen anderen Android Geräten zur Verfügung, sprich dein Android-Tablet.

Es sollte aber die Version beachtet werden. Angenommen, wenn du auf dem Tablet die Version 2. ... hast und die App erst ab Version 4.... ist, geht es natürlich nicht. Dann mal prüfen, ob es ein Software Update gibt.

Was möchtest Du wissen?