App-Berechtigungen Acer Liquid Z630?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zuerst brauchst du mindestens Android 6, da dieses Feature erst dort freigeschaltet wird.

Um in die App-Info zu kommen, gibt es 2 Wege.
Du gehst in den App Drawer (Liste mit allen Apps) und hältst dort die gewünschte App fest. Wenn der Homescreen angezeigt wird, schiebst du die App oben in "App-Info" rein. Zwischendurch nicht loslassen!
Du kannst auch in die Einstellungen gehen. Unter Apps kannst du dann deine App auswählen.

In der App-Info gibt es den Punkt "Berechtigungen". Dort werden die geforderten Berechtigungen und deren Status (erlaubt/verboten) angezeigt.

Ich habe leider nur Android 5.1 :( 

Kann ich das update auch irgendwo im Internet runterladen? Falls ja auf welcher Seite? 

0

Bei Android 5 sollte eigentlich alles immer zugelassen sein, sodass es funktionieren sollte. Updates von Acer sollte immer in den Einstellungen angezeigt werden. Es gibt noch Custom Roms, welche möglicherweise nicht für dein Gerät vorhanden sind.

0

Ich bezweifle momentan echt, dass das nur an diesen Berechtigungen liegen soll.. Habt ihr sonst irgendwelche Ideen was ich da tun soll? 

0

Ein paar mögliche Gründe fallen mir ein: Prozessor Architektur(ARM, ARM 64, x86 usw.) wird nicht unterstützt, nicht kompatibel mit deiner Android Version (eher unwahrscheinlich), DPI (Pixeldichte) wird nicht unterstützt, App fehlerhaft installiert. Das es an der fehlenden Leistung liegt bezweifle ich. Wie lädst du die App herunter? Play Store? Als apk aus dem Browser? Wie heißt die App? Dann könnte ich selber nach möglichen Lösungen suchen bzw. das Problem selber entdecken.

0

Ich lade mir die app im Browser runter. Dazu muss ich in das firmenportal und sehe dort einen Link der mich zur app führt. Diesen Link darf ich aber leider nicht weiter geben 

Was möchtest Du wissen?