App an Installation hindern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geh mal in deinen Browser und geh in den Einstellungen mal auf die dazugehörigen Addons. Verdächtige Addons löschen, danach den Browsercache löschen. Nutzt das nix, dann lade dir mal die mobile Version von Malwarebytes runter aus dem Store, installiere die und starte den Suchlauf, Funde löschen lassen und das Handy neu starten.

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.malwarebytes.antimalware&hl=de


Ich nutze gleich die App und lasse mein Handy gerade scannen. Ich melde mich nach dem Scan nochmal.

0

Die App hat 4 schädliche Apps mit scheinbaren Trojanern gefunden. Aber keine davon konnte deinstalliert/gelöscht werden. Immer stand "fehlgeschlagen" dran. Bringt mir also nichts.

0
@Vavaaa

Geh Mal in Einstellungen-Sicherheit-Geräteadministratoren, da könnten die 4 besagten Apps stehen, entferne die Häkchen und bestätige den Dialog. Dann müßten sich die Apps entfernen lassen. Eine andere Idee hab ich sonst nicht.

0

Wende Dich mit diesem Problem an den Lenovo Kundenservice.

Was möchtest Du wissen?