Apothekerin PTA, ist dieser Beruf wirklich ideal um eine Ausbildung zu machen oder ist das langweilig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das liegt doch bei Dir, ob Du die Inhalte langweilig findest ;)

Für mich wäre es nix, aber das hilft Dir nicht weiter. Generell sag ich: keine Ausbildung, ohne vorher mindestens ein, besser mehrere Praktika in verschiedenen Betrieben dazu gemacht zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe von der Schule aus mal ein dreiwöchiges Praktikum absolvieren müssen. Dieses habe ich auch in einer Apotheke gemacht.
Ich muss sagen, PTA macht sogar wirklich Spaß. Du kannst Salben mixen, andere Substanzen erstellen. Wirklich abwechslungsreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an...

.... die Ausbildung zur PTA ist (natürlich)sehr "chemielastig".

Wenn du Apothekerin werden willst musst du Pharmazie studieren.

Langweilig sind beide Berufe sicher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?