Apothekerin....?

8 Antworten

In DEUTSCH dürftest du enorme Schwierigkeiten haben.

Der Abschluss zum Apotheker dauert also in der Regel insgesamt 5 Jahre, wovon 4 Jahre (8 Semester) an der Universität abgeleistet werden. In der Realität jedoch brauchten die Absolventen des Prüfungsjahres 2003 durchschnittlich 9,3 Semester (Quelle: Statistisches Bundesamt, Fachserie 11, Reihe 4.2, Bildung und Kultur - Prüfungen an Hochschulen 2003).

http://www.apo-berufe.de/5/apotheker/studium/

Abitur, nicht 10. Klasse zeugnis, das ist mittlere Reife, die nutzt dir nix.

Du musst Pharmazie studieren. Das kommt darauf an, ob das ein Numerus- Clausus- Fach ist. Von Uni zu Uni unterschiedlich.

Du brauchst dazu einsehr gutes Abitur, ein Latinum und ein abgeschlossenes Pharmaziestudium.

Abotheker verdienen übriigens lange nicht mehr so viel wie früher. Viele Apotheken haben daher dicht gemacht. In unserem Ort schon 4 Stück.

Das liegt an den vielen Onlineapotheken.

Welchen Notendurchschnitt braucht man als Bankkaufmann?

Bin gerade in die 10. Klasse gekommen. Ich werde wahrscheinlich einen Realabschluss machen und habe im Moment einen Notendurchschnitt von 2,9.Habe im Moment eine 2 in Mathe. Will meine Noten aber verbessern und einen Durchschnitt von 2,5 2,6 versuchen. Würde dieser durchschnitt reichen?

...zur Frage

Von PTA zur Apothekerin?

Ist eine Weiterbildung von PTA zum Apotheker möglich, wenn ich Zusatzunterricht habe und während der PTA-Ausbildung meine Fachabi mache? Kann ich danach ein Studium zum Apotheker beginnen?

...zur Frage

was für ein notendurchschnitt braucht man um nach der 10 klasse im gymnasium angenommen zu werden?

ich möchte nach der 10. klasse gerne auf's gymnasium gehen, aber was für ein notendurchschnitt braucht man dazu ? und wie müssen die hauptfächer aussehen ?

kann man nicht die fächer die man nicht will abwählen ?

 

...zur Frage

Abitur machen in Rheinland-Pfalz?

Ich bin aktuell in der 10.Klasse einer Realschule in Rheinland-Pfalz und mein letztes Zeugnis hatte einen Durchschnitt von 2.3. Meine Frage wäre, welchen Durchschnitt würde ich brauchen um mein Abitur machen zu können.

...zur Frage

Gerichtsvollzieher in Schwetzingen werden, welchen Notendurchschnitt (Studium) braucht man?

Welchen Durchschnitt hattet ihr???

...zur Frage

Wie viel verdient man als Apothekerin?

hey,

ich habe habe schon mal in der 8 klasse (2wochen) ein praktikum als Apothekerin gemacht und dieses jahr in der 9 wieder (3wochen).und wenn ich ehrlich bin hat mir das schon echt spass gemacht.....nach den ferien gehe ich in die 10 und nach der zehn werde ich vorraussichtlich die schule mit einer fachoberschulreife verlassen und danach werde ich in ein Berufskolleg gehen weiss aber immer noch in was für eine also was für einen schwerpunkt ich wählen werde....also : wie viel verdient man?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?